Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News

Unglaublich: William Shatner ist Michael Myers

veröffentlicht am August 19, 2009 von John Doe | abgelegt unter Erschreckende News

1978 schuf John Carpenter einen Meilenstein der Horrorfilm-Geschichte: Halloween! Der Film machte einen Geistesgestörten zum Star! Michael Myers. Seine Markenzeichen: Ein Messer und eine formlose Maske, die ein Gesicht ahnen lässt, aber doch keines ist. Seit über 30 Jahren fragen sich die Zuschauer: Wer steckt unter dieser Maske? Und viel wichtiger: Wen soll die Michael Myers Maske darstellen? Ist es gar das wahre Gesicht Michael Myers?

Nun haben wir des Rätsels Lösung, jedenfalls für die zweite Frage! Die berühmte Michael Myers Maske basiert auf dem Gesicht von William Shatner, bekannt als Captain James Kirk aus Star Trek. Ja, wirklich! Es kamen auch andere Stars in Betracht, doch Carpenter entschloss sich am Ende für das Gesicht von Shatner. Die Macher von Halloween malten die Maske weiß an, schnitten größere Augen hinein und entfernten die Augenbrauen. Voilà: Michael Myers!

Die James Kirk Maske links und die Michael Myers Maske rechts:William Shatner MaskeMichaelMeyers

.

.

.

.

.

.

.

Bildquellen
Michael Myers: www.airforcetimes.com
William Shatner: www.chasingthefrog.com
Newsquelle: www.chasingthefrog.com


Tags:
, ,

Diesen Beitrag diskutieren

7 Kommentare

  1. Jayjay sagt:

    Jetzt wo ihr es sagt… davor wäre mir das nicht aufgefallen. Echt unglaublich 🙂

  2. Pete Steele sagt:

    Nee, Quatsch, oder? Das ist doch ein bißchen arg weit hergeholt!?

  3. daki sagt:

    wer hilft den michael in der 5te teil wo er in der gefänginis ist
    warum haben die sein gesicht verschteckt.

  4. idani sagt:

    altaaa ich hab miir ihn die hose gemacht als ich den film gesehen hab altaa das ist miir niie aufgefallen seht eucvh mal the exorsist an foll gruseligg woow

  5. tim sagt:

    ich weiß nicht wo man sich in osnabrück die maske von michael myers kaufen kann könntet ihr mir bitte dabei helfen

  6. admin sagt:

    Hi Tim,

    in Osnabrück wissen wir es zwar auch nicht, aber hier findest du eine Auswahl:

    http://www.horrorklinik.de/catalog/search.php?query=michael+myers+maske

    LG, Deine Gruselfabrikanten

  7. Queen of Darkness reloaded sagt:

    Wow…. Das war der wirklich einzige unter den bekannten irren Killern, der es noch vermochte, mir Angst einzujagen, aber irgendwie muss ich nun jedesmal lachen, wenn ich den sehe, weil ich mir Shatner vorstelle xDD

Beitrag kommentieren?