Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Gruselgeschichten

Gruselgeschichte: Die blaue Frau von Ards

veröffentlicht am Oktober 24, 2009 von John Doe | abgelegt unter Gruselgeschichten

geist-blauIn der Irischen Grafschaft Donegal liegt in der Sheephaven Bay die Halbinsel Ards. Hier erzählen die Menschen von der Blauen Frau. Auf der Halbinsel Ards stand einst ein Kloster der Kapuzinermönche. In diesem Kloster soll eine blaue Geisterfrau umgegangen sein.

.

Der Geist muss noch aus der Zeit gestammt haben, als das Haus noch kein Kloster war, denn die Mönche konnten sich die Herkunft des Spukes nicht erklären.

.

kloster-ruineAls ein Priester die hufeisenförmige Eichentreppe des Hauses betrat, sah er die Erscheinung das erste Mal. Er versuchte dem blauen Schatten auszuweichen, doch die schöne blaue Frau folgte ihm. Als er erkannte, dass er ihr nicht entkommen konnte, lief er direkt auf sie zu und ging durch sie hindurch. Seitdem hörten die Mönche in der Nacht, wie der blaue Geist durch die Korridore lief. Obwohl sie schwebte, waren deutliche Schritte zu hören. Immer wieder sah man auch, wie sie Zimmer zielgerichtet betrat und durch die Wand wieder verließ.

Die Mönche hatten Mitleid mit dem ruhelosen Geist und entschieden etwas zu unternehmen. Hier werden die Informationen über den Fall sehr dürftig. Niemand weiß genau, was die Mönche taten. Anscheinend kam ein Gelehrter zum Kloster und die Mönche hielten mit ihm gemeinsam eine Zeremonie ab. Seitdem wurde die blaue Frau nie wieder gesehen. Besucher des Klosters rätselten woher die Erscheinung gekommen war und warum sie verschwand. Doch die Mönche beantworteten genaue Fragen immer nur mit einem rätselhaften Lächeln.

Heute existiert das Kloster nicht mehr, und auch die Blaue Frau von Ards ist für immer verschwunden. Doch die Geschichte ist nach wie vor lebendig.



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

2 Kommentare

  1. Elmos sagt:

    Schade, die richtig interessanten orte sind manhcmal nur noch Legenden.

  2. Strawberry Princess sagt:

    Was die Mönche wohl gemacht haben???

Beitrag kommentieren?