Neueste
Kommentare
Archive

Skull Bullet

Halloween Deko-Tipps

Halloween Basteltipp: Die Knochen-Kette

veröffentlicht am Oktober 6, 2009 von Katakomben-Kelly | abgelegt unter Halloween Deko-Tipps

Sie möchten dieses Jahr als Menschenfresser, Zombie, Voodoo-Priester, Hexe oder ähnliches die werte Nachbarschaft schocken? Ihnen fehlt noch ein Aufsehen erregendes Accessoire? Dann haben wir das richtige für Sie! Basteln Sie sich einfach eine Glow-in-the-DarkKnochen-Kette, wir zeigen Ihnen, wie einfach es geht!

.


Sie brauchen:

weißes, phosphoreszierendes Fimo

eine Kordel oder ein Stück Bast

nach Belieben kleine Holzstückchen und Steine

.

So geht’s:

knochenketteFormen Sie aus dem Fimo kleine und große Knochen. Durchbohren Sie sie mit einer dicken Nähnadel, damit Sie sie später auffädeln können. Achtung: Fimo schrumpft im Ofen, machen Sie also die Löcher ruhig ein wenig größer als nötig. Lassen Sie das Fimo nach Anleitung im Backofen aushärten und danach abkühlen. Sie können nun Ihre Knochen auf der Kordel beziehungsweise dem Bast auffädeln. Je nach Geschmack können Sie die Knochen durch kleine Steinchen oder Holzstückchen trennen – und schon ist Ihre Knochen-Kette, Ihr Knochen-Armband oder Knochen-Fußkette fertig. Legen Sie sie für einige Zeit ins direkte Licht, z.B. unter eine Lampe, dann leuchtet sie, sobald es dunkel ist.

Natürlich können Sie auch weitere Fimo-Formen zu einer Kette verarbeiten. Aus fleischfarbenem, weißem und rotem Fimo können Sie sich beispielsweise eine abgehackteFingerKette zulegen, aus orangem Fimo lässt sich ein Kürbis-Armband fertigen und aus weißem beispielsweise Geister-Ohrringe.



Tags:
, , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

4 Kommentare

  1. Vampire a go-go sagt:

    Sauber. Grad schreib ich noch als Voodoo-Hexe dieses Jahr an Halloween zu gehen, schon liefert ihr das passende Accessoire. Das grenzt ja an Zauberei lol

  2. Katatatatong sagt:

    FImo, dat is doch dat Zeug, mit meine meine Mama in den 80ern so Broschen und son Kram gebastelt hat, oder? Diese megaharte Knete.

  3. Elmos sagt:

    Hey Katatatong,

    mit Fimo kann man super Sachen basteln. Ich sag auch gern mal Erwachsenen-Knete dazu ^-^ Ich mach mir damit Ringe!

  4. Nadine sagt:

    Meine Mama hat die mal in der Kur gemacht. Als sie heimkam hatte sie so 20 verschiedne. Die müssen noch irgendwo sei.

Beitrag kommentieren?