Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News

Beängstigend: genmanipulierte Haustiere aus den USA

veröffentlicht am November 3, 2009 von Katakomben-Kelly | abgelegt unter Erschreckende News

Klingt wie ein Gerücht? Wie Science Fiction? Da haben Sie völlig recht. Das Problem ist, dass dies die krasse Realität ist! In Deutschland zwar illegal, in den USA aber völlig legal und gängig: genmanipulierte Haustiere! Der sogenannte GloFish, den es in Amerika einfach so frei für’s Heimaquarium zu kaufen gibt, ist eine genetisch manipulierte Variante vom Zebrabärbling, auch Zebrafisch genannt. Dem Fisch wurde ein Fluoreszenz-Gen beigesteuert, so dass er im Dunkeln leuchtet: gelb, rot oder grün. Dass diese kleinen Fische niedlich aussehen, ist ja schön und gut, aber was passiert, wenn die Mutanten tatsächlich freigelassen werden?!

Einmal hat man schon illegale GentierDealer in Deutschland erwischt, doch was, wenn uns schon einige dieser unheimlichen Leucht-Viecher durch die Lappen gegangen sind?

Ich persönlich möchte mir nicht vorstellen, wie wir auf einmal überall leuchtende Wesen in unserer Kanalisation haben; oder wie mir nachts eine leuchtende Mutanten-Ratte über den Weg läuft. Niemand kann heute schon absehen, was die Genetik alles für Risiken bereithält – im schlimmsten Fall werden wir es sehr, sehr bald herausfinden…

GloFish Screenshot

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.
Screenshot: http://www.glofish.com/video.asp
Bildquelle: Totoro!, flickr


Tags:
, , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?