Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Sonstiges von Angst bis Zombie

Gruselig: Mumienausstellung im Museum für Totenkult

veröffentlicht am November 24, 2009 von Katakomben-Kelly | abgelegt unter Sonstiges von Angst bis Zombie

Hier haben wir einen Veranstaltungstipp der besonderen Art für Sie: eine wirklich gruselige Ausstellung!

In Kassel befindet sich das berühmt-berüchtigte Museum für Totenkult. Zusammen mit dem Naturkundemuseum stellt dieses jetzt rund siebzig Mumien aus der Zeit der Ägypter bis heute aus. Eine Sammlung, die für Gänsehaut sorgt! Neben einem Hund sind hauptsächlich menschliche Überreste zu sehen, darunter auch sehr viele Kinder. Eine kleine Infantin scheint den Betrachter anzuschauen, ihre winzigen Knochenhände auf ein ehemals purpurrotes Kleidchen gebettet, der Schmuck hält schon lange nicht mehr an dem verwesten Körperchen.

Eine berührende Sammlung, die in naturwissenschaftlicher und kultureller Hinsicht unheimlich interessant ist.

Mumie gr by superfem, flickr

Bildquelle: superfem, flickr
Quelle: http://www.express.de/news/vermischtes/grusel–ausstellung-zeigt-70-mumien/-/2192/1103160/-/index.html


Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

5 Kommentare

  1. Evchen sagt:

    Klingt echt spannend, da bin ich dabei!

  2. Janaida sagt:

    mir ist bei so etwas immer wichtig, dass das nicht zu reisserisch ist und man trotzdem noch respekt hat. ich habe mich da mal im internet umgetan: kann man empfehlen !

  3. HansWurst89 sagt:

    Oha wie cool!
    Da muss ich echt mal hin!
    kassel ist ne geile Stadt, war da schön öfters! Und dann noch so ne Ausstellung?
    Also ich bin dann mal weg, Koffer packen 😉

  4. Florian sagt:

    Oh, das wird bestimmt eine der Sehenswürdigkeiten auf meiner Liste

  5. vanessa sagt:

    Echt Spannend (glaub ich xd) Muhahahahah . Ist voll cool .

Beitrag kommentieren?