Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Die Geschichte von Halloween

Gruselig und mysteriös: Die Brücke der traurigen Seufzer

veröffentlicht am November 23, 2009 von Katakomben-Kelly | abgelegt unter Die Geschichte von Halloween

Heute haben wir einmal mehr einen mysteriösen Spukort für Sie! Der liegt aber nicht in Norwegen, Irland oder Haiti, nein: Berlin Köpenick ist unsere GruselLocation. Denn dort gibt es die sogenannte Seufzer-Brücke. Noch heute stößt die Brücke wirklich klägliche Seufzer aus, herzzerreißend zu hören!

Die Geschichte dahinter ist die zweier gequälter Seelen. Eine wunderschöne Prinzessin aus dem Geschlecht der Askanier, die im nahegelegenen Schloss wohnte, verliebte sich einst unstandesgemäß in einen jungen Jäger. Die Liebe der beiden zueinander war stark, doch das Bollwerk der Standesregeln stärker. Sie wusste, dass ihre Brüder nie und nimmer Zustimmung zu dieser unglücklichen Liaison geben würden.

Dennoch wollte die Prinzessin ihre Zuneigung zeigen. Wenn der Jäger in den Wald ritt, stand sie auf der Brücke und ließ ihren weißen Schleier zum Abschied im Winde wehen. Doch eines Tages ertappte sie einer ihrer Brüder auf der Brücke. Unter Prügel musste sie ihm gestehen, was es mit ihrem Verhalten auf sich hatte. Die Rache der Brüder war fürchterlich! Der junge Jäger wurde öffentlich an einem Pfeiler der Seufzer-Brücke aufgeknüpft, ihre eigene Schwester mauerten die Brüder bei lebendigem Leibe in ein dunkles Verlies ein.

Das einzige, was von dem Paar übergeblieben ist, sind die Seufzer der armen Prinzessin…

.

Veiled face gr by D Sharon Pruitt, Pink Sherbet Photography, flickr

Bildquelle: D Sharon Pruitt, Pink Sherbet Photography, flickr
Quelle: http://www.bz-berlin.de/bezirk/koepenick/spukt-es-auf-der-seufzerbruecke-article642244.html


Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

5 Kommentare

  1. Evchen sagt:

    Schönes Foto, schöne Story!

  2. Berliner Jöre sagt:

    Ick sach ma: ne. Anner Brücke haste nur Lärm, verstehste? Nix mit Seufzen.
    Trotzdem nette Idee 🙂

  3. HansWurst89 sagt:

    Ich find die geschichte wirklich klasse!
    Da bekommt man gänsehaut 🙂

  4. Berliner Jöre sagt:

    mehr über Berlin, mehr über Berlin!!!

  5. sari sagt:

    schööööön!

Beitrag kommentieren?