Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Gruselige Ausflugsziele

Mysteriöses Polen: die gruseligsten Ausflugsziele unserer Nachbarn

veröffentlicht am November 19, 2009 von Katakomben-Kelly | abgelegt unter Gruselige Ausflugsziele

Heute haben wir einmal mehr gruselige Ausflugsziele für Sie im Programm!

Dieses Mal geht es um eines unserer schönsten Nachbarländer: Polen. Dass das Land kulturell so einiges zu bieten hat, ist hinlänglich bekannt. Aber auch der Grusel-Tourismus wird von unseren Nachbarn gut bedient! Die Gänsehaut-Kurzfassung habe ich Ihnen hier zusammengestellt, etwas längere Erläuterungen finden Sie HIER. Die fünf gruseligsten Orte Polens sind: Czermna, Lagów, Poznán und Reszel.

Czermna

In der Nähe der polnisch-tschechischen Grenze liegt das Dörfchen Czermna. Zu dem kleinen Kloster des Ortes gehört eine Kapelle, die seit 1776 mit immer neuen Totenschädeln ausgeschmückt wurde – heute sind es sage und schreibe über 3000 Stück!

.

Lagów

Nur ca. eine Stunde von der deutschen Hauptstadt Berlin entfernt befindet sich das Schloss Lagów, inmitten von malerischen Wäldern und Seen. In dieser Festung aus dem 14. Jahrhundert spukt der ehemalige Schlosskommandant Andreas von Schlieben – aber nur vor den männlichen Besuchern des Schlosses…

.

Poznán

In der Altstadt Poznáns oder Posens können Sie bei nächtlichen Unternehmungen den Geist von Herzogin Ludgarda treffen. Die Dame wurde 1823 wegen Untreue ermordet – ihr Lover begleitet sie heute noch manchmal auf ihren nächtlichen Spaziergängen…

.

Reszel

Mitten in den Masuren liegt Reszel. Aus dem Städtchen ragt ein gespenstisches gotisches Schloss hervor. Dort treibt die letzte Europärin ihr Unwesen, die 1811 wegen Hexerei auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde…

.

Ich wünsche gruseliges Entertainment!

Spooky House by Michael (mx5tx), flickr

Bildquelle: Michael (mx5tx), flickr
Quelle: http://www.freitag.de/alltag/0947-polen-geisterstaedte-czermna-lagow-poznan-reszel


Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

3 Kommentare

  1. Grundel sagt:

    Ich war in Czermna – der Hammer, kann ich nur empfehlen. Und wem das gefällt: Kutna Hora in Tschechien ist auch total interessant!!!

  2. Fusch85 sagt:

    Das sind doch nur VIER Ausflugsziele 😉
    Aber ist trotzdem gut der Beitrag!

  3. Jasmin sagt:

    Hallo!!!

    Ist es möglich dort zu übernachten und sich dort alleine zu bewegen ohne eine Führung oder so ähnliches???

    LG und Danke

Beitrag kommentieren?