Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Unheimliche Natur

21. 12. 2012 – Ist heute in drei Jahren das Ende der Welt?

veröffentlicht am Dezember 21, 2009 von DarkAngel | abgelegt unter Unheimliche Natur

Genau heute in drei Jahren soll es so weit sein – laut dem Maya Kalender geht am 21. Dezember 2012 die Welt unter. Aus astronomischer Sicht passiert 2012 tatsächlich etwas Ungewöhnliches: Sonne, Erde und das Zentrum der Milchstraße stehen dann zum ersten Mal seit tausenden von Jahren in einer Linie. Ist das ein Hinweis? Die Maya führten im Grunde drei Kalendersysteme – einer ist mit unserem heutigen Kalender vergleichbar, einer war für spirituelle und religiöse Gegebenheiten vorgesehen und der dritte war ein fortlaufender Kalender mit kontinuierlicher Zählung statt zyklischer Einteilung. Dieser Kalender endet am 21. Dezember 2012 und wird nicht mehr fortgeführt, was Forscher dazu veranlasst, davon auszugehen, dass die Maya an diesem Datum das Ende der Zeit errechnet hatten. Als antike Hochkultur verfügten die Maya über ausgezeichnete Astronomen und Mathematiker, die Sternbilder und Planetenkonstellationen erstaunlich genau berechnen konnten. Aus ihrer damaligen Sicht leben wir heute ohnehin in einer Endzeit, die von Krieg und Gewalt beherrscht ist. Roland Emmerich hat die Prognose der Maya in seinem Katastrophenfilm2012“ aufgegriffen und ein erschreckendes Endzeitszenario dargestellt. Stehen wir tatsächlich vor dem Ende – oder zumindest vor einem großen Wandel? Sind die uns heimsuchenden Naturkatastrophen, Epidemien und Klimaveränderungen nicht tatsächlich ein deutlicher Hinweis auf einen Zeitenwandel? Uns steht wohl eine unheimliche und vor allem ungewisse Zukunft bevor…

space by Ha-Wee, flickr

Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/mystery-themen



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

10 Kommentare

  1. Sacha sagt:

    Na hoffentlich stimmt das nicht!!

  2. Kevin sagt:

    Krasser Beitrag!!

  3. Sternchen009 sagt:

    Schon 2012? Das ist doch viel zu früh!!

  4. daniel sagt:

    Wenn das so wie im neuen Kinofilm endet, ohje…

  5. sari sagt:

    die uhr tickt…

  6. Staffi sagt:

    Oh nein…hoffenrlich stimmt das nicht

  7. Carola sagt:

    Ich bin doch noch so jung…

  8. gandalf sagt:

    lol dann sucht euch einen partner
    und klaut euch eine ps3 =P

  9. Debbie sagt:

    Wow,das macht mir echt Angst!:'(

  10. NutellaFace sagt:

    Das ist völliger Schwachsinn. Ich glaube nicht daran nur wegen diesem Fil „2012“ glauben alle, dass das Ende der Welt ist. Man hat auch schon früher geglaubt dass das Ende der Welt sei und siehe da wir leben noch! Lasst euch nicht von solchen Lügen etwas vormachen.

Beitrag kommentieren?