Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Finstere Rituale

Erschreckend: Bis dass der Tod euch scheidet…

veröffentlicht am Dezember 12, 2009 von Katakomben-Kelly | abgelegt unter Finstere Rituale

Hmm – eigentlich passt dieser Beitrag auch super zu „Gruselige Technik„,  denn hier sind Mensch und Technik vereint – bis dass der Tod sie scheidet. Und das durch ein zutiefst menschliches Ritual: die Hochzeit. Konami hat vor einigen Wochen in Japan ein Spiel auf den Markt gebracht, das Love Plus heißt – und dabei gar nicht so sehr Spiel ist. Denn es handelt sich dabei um eine Dating Software. Per Touchscreen und Mikro kann der „Spieler“ mit seinem Date interagieren und die neue Beziehung bis ins letzte Detail erforschen.

Einen Schritt weiter trieb es jetzt der Japaner mit dem Spielernamen SAL9000. Nach einer kurzen Kennenlernphase beschloss er, die Frau fürs Leben gefunden zu haben. Handlich verpackt in einem Videogame. Also heiratete er sie im Beisein der Öffentlichkeit – ein Plädoyer, virtuelle Figuren den menschlichen gleich zu stellen. In den Zeiten, in denen wir unsere Alten mit Robotern beschäftigen müssen (wir haben berichtet), passt das natürlich völlig in den Zeitgeist.

Na dann: bis dass der Tod uns scheiden möge

Quelle: http://www.gamona.de/games/kurioses,mann-heiratet-videospiel:news,1604375.html


Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

3 Kommentare

  1. CrazyFunny2010 sagt:

    Die Japaner gehen mal wieder zu weit! Jetzt heiraten die schon Viedeospiele!! Lustiges Video:-)

  2. sari sagt:

    echt abgedreht!

  3. Lizzy sagt:

    Der Arme! Das ist doch nur Illusion! Na ja, wenn er aber glücklich ist, ist mir das auch recht!

Beitrag kommentieren?