Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Mysteriöse Ereignisse

Unheimlich: Die gruseligsten Gemälde

veröffentlicht am Januar 16, 2010 von Katakomben-Kelly | abgelegt unter Mysteriöse Ereignisse

Die Leser des Forums woobby.com haben eine Rangliste der gruseligsten Gemälde und Bilder erstellt, die im Netz zu finden sind. Diese Bilder sind verflucht! Die Top Six (Stand 14.1.10) habe ich Ihnen unten zu den entsprechenden Bildern verlinkt. Auf den jeweiligen Seiten finden Sie Erklärungen und Hintergründe zu den verfluchten Gemälden. Wenn Sie selbst noch Anmerkungen dazu haben oder noch weitere unheimliche Bilder kennen, sind wir dankbar für Anregungen – gruselig, gruseliger, am gruseligsten!

1. Pogo the Clown

Ein Massenmörder, der als Clown in Krankenhäusern auftrat, malte sein Alter Ego „Pogo der Clown“. Nach seiner Hinrichtung stieg der Wert seiner Zeichnungen enorm – doch sie bringen ihren Besitzern kein Glück…

2. Hands resist him

Die Tochter der Eigentümer hatte Angst vor dem Gemälde, weil die beiden Kinder nachts aus dem Bild heraus in ihr Zimmer kamen…

3. Laura P’s Bild von einem Foto, auf dem ein Geist abgebildet war

Nachdem die Künstlerin dieses Bild beendet hatte, geschahen unheimliche Dinge um sie herum…

4. Portrait von Delphine Lalaurie

Diese Dame war eine Serienmörderin. Sie hat vermutlich beim Tod und der Folter von über 100 Sklaven mitgewirkt – ihr Haus ist heute ein bekannter Spukort.

5. Die weinenden Kinder von Bragolin

Diese weinenden Jungen sorgten genau wie ihre Portraits für viele tödliche Brände…

6. Portrait von Marcus Beck (einem ehemaligen Arzt) in London

Leider habe ich das Bild im Netz nicht gefunden, es wurde 2001 aus einem Londoner Krankenhaus gestohlen. Die Legende besagt, dass Patienten, die unter dem Bild lagen, krank wurden oder sogar gestorben sind – wenn das Gemälde über Nacht nicht verhängt wurde.

Gruselbild by mikal-bisnovat, flickr

Quelle: http://de.woobby.com/result/show/42245-Verfluchte-Gemaelde

Bildquelle: mikal bisnovat, flickr



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

9 Kommentare

  1. Michelle ^^ sagt:

    oh gott ! als ich das 2te gesehen hab !! o.o
    weiter hab ich da auch nich geguckt!

  2. Mike sagt:

    Wie cool das sogar die Kunst gruselig sein kann…

  3. Steffen sagt:

    da sind echt ein paar unheimliche Gemälde!!

  4. Bernd sagt:

    Die muss man sich mal anschauen!! Lohnt sich!!

  5. Lisa sagt:

    Ja das zweite ist echt gruselig!!

  6. Alex sagt:

    Die Gemälde sind schon irgendwie faszinierend… weiß jemand wo man solche oder ähnliche käuflich erwerben kann?

  7. Shana sagt:

    Leider haben viele der Links zu den Bildern nicht funktioniert. Wir, der Verein zur Erforschung paranormaler Aktivitäten – Kärnten e.V. (kurz E.P.A. – Kärnten e.V.) – habe Bilder von 3-D Geistern.

    Eines der grusligsten Bilder, denen ich persönlich gegenüber gestanden bin, hängt im Schloss Porcia/Spittal/Kärnten/Österreich.

    Von diesen Bild geht so eine negative Energie aus, dass sich mir

    1. die Haare sträubten (und nicht nur die Nackenhaare)
    2. das Bild zu „leben“ scheint.
    3. gibt es, wenn man es genauer ansieht, einige „Ungereimtheiten“ auf dem Bild

    Ich konnte mich nicht mal eine ganze Minute in der Nähe dieses Bilds aufhalten.

    Shana

  8. Tim sagt:

    Ist das Hexenbild Copy Right???

Beitrag kommentieren?