Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Unheimliche Natur

Unheimliche Ereignisse: Mysteriöse Schneegebilde

veröffentlicht am Januar 22, 2010 von DarkAngel | abgelegt unter Unheimliche Natur

Die Kältewelle hat Europa fest im Griff und lässt die Engländer so Zeugen eines mysteriösen Schneephänomens werden, das sonst nur in Nordamerika, Skandinavien und den Alpenregionen bekannt ist. Viel Schnee und starke Winde führen dazu, dass sich seltsame Schneeringe bilden. Wie von Geisterhand wird der Schnee über die verschneite Landschaft getrieben, ähnlich wie die Strohkugeln in Westernfilmen. Wie von selbst bildet sich so eine Schneerolle – die größte bisher hatte einen 60 Zentimeter Durchmesser! Diese Schneeformen, die ganz ohne menschliches Zutun entstehen, sind beeindruckend, aber irgendwie auch unheimlich. Schließlich ist es immer irgendwie gruselig, wenn sich die Natur verselbständigt…

Bildquelle: Per Ola Wilberg (Powi), flickr


Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

2 Kommentare

  1. sari sagt:

    sieht aber hübsch aus!

  2. Lukas sagt:

    Sieht doch sehr schön aus 🙂 finde es aber selber mitlerweile echt schon kalt hier im Norden -10 Grad ist hier vollkommen normal…

Beitrag kommentieren?