Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Unheimliche Natur

Droht die Apokalypse? Der unheimliche Blick ins Ungewisse…

veröffentlicht am Februar 23, 2010 von DarkAngel | abgelegt unter Unheimliche Natur

Seit dem Endzeitfilm 2012 hält die Menschheit den Atem an – stehen wir tatsächlich kurz vor dem Weltuntergang? Mexikanische Wissenschaftler machen sich nun auf den Weg zu den heutigen Maya-Völkern um sich genauer mit der apokalyptischen Prophezeiung auseinander zu setzen. Der antike Maya-Kalender sagte für 2012 nicht konkret das Ende der Menschheit voraus, aber das Ende eines Zyklus. Nur was genau verbirgt sich hinter so einem Ende? In der antiken Kultur der alten Maya glaubte man, dass an diesem Datum ein Kriegsgott auf die Erde kommt. Das hört sich nun nicht unbedingt beruhigender an…Die Forscher wollen nun untersuchen, wie die Maya auf die Weltuntergangsszenerien der westlichen Welt reagieren und wie das Volk sich auf dieses ganz spezielle Datum vorbereitet. Was wirklich geschieht an diesem Datum, das werden wir wohl erst in knapp drei Jahren wissen. Schon unheimlich so ein Blick in eine ungewisse Zukunft



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

10 Kommentare

  1. Ralph sagt:

    Da bekommt man es mit der Angst zu tun!!

  2. Mia7473 sagt:

    Na hoffentlich beleiben wir noch ein paar Jahre verschont!!

  3. Daniela sagt:

    Ich glaube ein Weltuntergang ist die schlimmste Vorstellung für alle!

  4. Tobias sagt:

    Ich finde die Vorstellung echt gruselig!!

  5. Sabine sagt:

    Gerade deshalb sollte man jeden Tag so genießen, als wäre es der letzte!

  6. Klara sagt:

    Ob man den Weltuntergang wirklich voraussagen kann?

  7. S.lolli sagt:

    Ich bin nicht sicher ich hoffe uns bleiben noch ein paar Tage aber, es liegt nicht nur an den Film 2012 nein.Einige zeichen sind klar und wenn man die bibel gelsen hat dann kann sie bald kommen.Ich hoffe ich überlebe das 😀

  8. Julyy sagt:

    Ich glaube nicht dass das stimmt…
    2000 sollte die welt auch schon mal untergehnen & was ist passiert?? NICHTS!!! xD 😛

  9. Cora sagt:

    Ich kann mir schon vorstellen, dass etwas passiert. Wenn man die Augen aufmacht, dann sieht man doch bereits die ersten Zeichen. Ich bin kein Sektenanhänger oder ähnliches, ich beobachte einfach nur.

  10. Mel sagt:

    Nix ist passiert… es ist bei uns das jahr 2013^^

Beitrag kommentieren?