Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Unheimliche Natur

Gruselige Legenden und Erzählungen aus der Tiefsee

veröffentlicht am Februar 22, 2010 von DarkAngel | abgelegt unter Unheimliche Natur

Jaja, die Tiefsee und ihre dunklen Geheimnisse…Spätestens seit Frank Schätzings BestsellerDer Schwarm” ist uns bewusst, wie wenig wir eigentlich über die Tiefen des Meeres und ihre Bewohner wissen. Das All scheint besser erforscht als diese geheimnisvolle Unterwasserwelt. Dabei birgt die dunkle Tiefe so einiges – vor allem ungewöhnliche und gruselige Tiefseetiere. Die schaurigen Erzählungen von riesigen Tiefseekraken, die mit ihren Fangarmen große Schiffe unter Wasser ziehen können lassen selbst richtige Seemänner zittern Weil man die Tiere der Tiefsee so selten zu Gesicht bekommt ranken sich allerlei unheimliche Erzählungen und mystische Legenden um die unheimlichen Meeresbewohner. So auch um den riesigen Heringskönig, der mit seiner schlangenähnlichen Form bis zu 17 Meter lang werden kann. Eigentlich wünscht man sich ja eher, dass es sich bei solchen Tieren tatsächlich nur um Legenden handelt, ein Team aus Ozeanologen konnte im Golf von Mexiko nun aber den Beweis erbringen, dass es sich bei den schaurigen Legenden über “Tiefseeschlangen” wohl nicht nur um Hirngespinste handelt. Hier der gruselige Videobeweis:



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

8 Kommentare

  1. lisa.g sagt:

    ja, die Unterwasserwelt ist schon gruselig!

  2. Mike sagt:

    Manche Tiefseetiere sind wirklich unheimlich!

  3. Klara sagt:

    Cooles Video!

  4. Anastasia sagt:

    So einer gruseligen Tiefseeschlange würd ich ja nicht gern begegnen…

  5. Ralph sagt:

    Interessanter Beitrag!

  6. Klara sagt:

    Welche gruseligen Geheimnisse wohl da noch verborgen sind?

  7. Marco sagt:

    Echt gruseliges Video!!

  8. elli sagt:

    Ich frag mich was da unten noch alles gibt??

Beitrag kommentieren?