Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Spukorte und Mysteriöses

Geheimnisvollen Riten um den Sichtschutz von Stonehenge

veröffentlicht am März 6, 2010 von DarkAngel | abgelegt unter Spukorte und Mysteriöses

Um den Steinkreis von Stonehenge in Südengland ranken sich immer noch allerlei Mythen und Geheimnisse. Mit allerlei Sagen um Artus und Merlin verknüpft umgibt die Grabstätte eine mystische Aura. Vieles an diesem Ort bleibt unbegreiflich und übt so eine unheimliche Faszination aus. Archäologen haben nun heraus gefunden, dass der Steinkreis einst von Heckenreihen umgeben war, die wahrscheinlich als Sichtschutz dienten. Vor zwei Jahren entdeckten die Forscher bereits Reste eines Zaunes, der wahrscheinlich zum gleichen Zweck aufgestellt wurde. Stonehenge war in früherer Zeit wohl bestens von den Blicken der Außenwelt abgeschirmt. Was da im Inneren wohl für unheimliche Riten vor sich gingen…

Steinkreis, by Imhoff-Ehmen, flickr

Bildquelle: Imhoff-Ehmen, by flickr



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

4 Kommentare

  1. Felix3476 sagt:

    Klingt geheimnisvoll und gruselig!

  2. Mia7473 sagt:

    Was da wohl für unheimliche Dinge geschahen?

  3. Milan sagt:

    Interessant aber auch gruselig!

  4. Sichtschutz sagt:

    Wer weiß vielleicht war ds gar nicht so unheimlich, sonder einfach nur ein Treffpunkt einer vergangenen Zivilisation. Und die Hecke diente mehr als Windschutz und weniger als Sichtschutz.

Beitrag kommentieren?