Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Gruselige Ausflugsziele

Hell Awaits: Die gruseligsten Geisterstädte der Welt im Überblick

veröffentlicht am März 5, 2010 von BloodyVamp | abgelegt unter Gruselige Ausflugsziele

Gruselige Geisterstädte kennen wir aus so manchen Horrorfilmen, doch die Inspirationen für die besten Kino-Schocker holen sich die Filmemacher aus “Ghosttowns“, die in der Wirklichkeit existieren. Typische Merkmale einer Geisterstadt: Es herrscht Stille, nur der Wind weht einem durch die Ohren. Unzählige verlassene Häuser sorgen für eine beklemmende Atmosphäre. An einem der Häuser schlägt ein Fenster immer wieder auf und zu, die alte Tür knarrt und lässt sich von einem pfeifenden Windstoß wieder zuschlagen. Lebt hier überhaupt noch jemand? Wohl eher nicht und wenn doch, dann sind das wohl nur Geister

Das alles sind ganz und gar nicht Szenen aus einem guten Horrorklassiker, es sind die wahren Zustände von realen Geisterstädten. Und nach genau solchen verwesten Orten, welche als besondere Zeitzeugen von der Vergangenheit erzählen, machten sich Experten vom Onlineportal Zehn.de auf die Suche. Doch hinter vielen dieser gruseligen und verlassenen Orten, steckt auch eine Geschichte von grausamen Katastrophen. Hier ein kurzer Überblick der 10 unheimlichsten Geisterstädte der Welt, wenn Sie mehr über die einzelnen Geschichten erfahren möchten klicken Sie einfach hier.

  1. Pripyat – Ukraine: Geisterstadt nach Katastrophe
  2. Gunkanjima – Japan: Geisterstadt nach Bergbau
  3. Varosha  – Zypern: Geisterstadt Invasion
  4. San Zhi – Taiwan: Geisterstadt nach Bau-Stopp
  5. Craco – Italien: Geisterstadt nach Erdbeben
  6. Centralia – USA: Geisterstadt nach Feuer
  7. Yashima – Japan: Geisterstadt nach Aufgabe
  8. Katoli World – Taiwan: Geisterstadt nach Verwüstung
  9. Balestrino – Italien: Geisterstadt nach Erdbeben ll
  10. Bodie – USA: Geisterstadt nach Goldrausch

Screenshot, Geisterstädte, zehn.de

Screenshot: http://www.zehn.de/pripyat-ukraine-92664-1
Quelle: http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2009/08/stille-geister-und-ruinen/die-gruseligsen-geisterstaedte-der-welt.html




Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

12 Kommentare

  1. Ben sagt:

    Wie unheimlich…

  2. Denis sagt:

    Das sind ja echt mal gruselige Orte!

  3. Mia7473 sagt:

    Also da würde ich nicht unbedingt freiwillig hinfahren!

  4. Tina sagt:

    Ich dachte die gebe es wirklich nur in Horrorfilmen…

  5. Kai sagt:

    Die Vergangenheit der Städte ist echt interessant, aber auch gruselig!

  6. Ella sagt:

    Stadt Nr.1 finde ich eindeutig am gruseligsten!

  7. Neele sagt:

    Ihr müsst euch echt mal die Geschichten zu den einzelnen Städten durchlesen, voll krass!

  8. Sina sagt:

    Also wenn ich da leben müsste dann könnte ich nachts nicht mehr ruhig schlafen…

  9. Amina sagt:

    Also wirklich toll sieht diese stadt nicht aus und wie
    Mia schon sagt freiwillig würde ich da auch nicht hinfahren!!!!!!!!!!!

  10. Jo Jo sagt:

    also das ist wirklich eineruntegekommende stadt!!

    aber ich hab an euch ne frage!
    giebt es geister wirklich?!
    was meinnt ihr,schreibt euer kommentar dort hin!!!
    Bye Bey!!! eure Jo Jo 🙂
    XD

  11. elisa sagt:

    hallo Jo Jo!
    ich wollte dir die antwort sagen!
    also,es könnte sein dass es… geister gibt ich glaube fest daran!!!!! PS:freu mich auf deine nächste frage!!!! 🙂 😉 🙂

    bb bb bb bb bb bb !!!

  12. elisa sagt:

    ich habe mal einen geist gesehn
    HILFE!!!!!!!!!! 🙁

Beitrag kommentieren?