Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News

Krass TV: Französische Quizshow schockiert mit tödlichen Stromschlägen

veröffentlicht am März 19, 2010 von BloodyVamp | abgelegt unter Erschreckende News

In Frankreich schockierte kürzlich eine Quizshow im Fernsehen, hinter der ein psychologisches Experiment steckte. Die Kandidaten, die an der scheinbar gewöhnlichen Quizshow teilnahmen, wussten vorerst nicht, dass sie Teil eines Versuches waren.

In der Quizshow ging es darum Fragen zu beantworten und bei falschen Antworten anderen Teilnehmern tödliche Stromschläge zu verabreichen. Die Kandidaten mussten sich gegenseitig Fragen stellen, jede falsche Antwort wurde bestraft. Dabei erhöhte sich mit der Anzahl der falschen Antworten auch die Stromstärke, diese konnte letztendlich bis zu einer tödlichen Stärke von 460 Volt erhöht werden. Das gemeine an dem Experiment: Die Versuchskandidaten wussten nicht, dass das Opfer in Wirklichkeit ein Schauspieler war, dem natürlich nicht wirklich geschadet wurde. Mit der etwas erschreckenden Fernseh-Doku wollten die Macher der Sendung einmal testen, wie weit Menschen im Fernsehen wirklich gehen. Das Resultat des Experimentes ist ebenso erschreckend wie die Idee, denn von 80 Teilnehmern weigerten sich lediglich 16 den folternden Spielregeln nachzugehen.

Das Menschen öffentlich im Fernsehen in solch beklemmenden Situationen zur Schau gestellt werden ist das eine, das jedoch tatsächlich so viele bewiesen zu welchen grausamen Taten sie fähig wären ist jedoch viel erschreckender.



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

7 Kommentare

  1. Armin sagt:

    Krass das die meisten Kandidaten den Spielregeln folgten!

  2. Mia7473 sagt:

    Interessantes Experiment…das Resultat hätte ich nicht erwartet!

  3. Frank sagt:

    Der Schauspieler war echt gut 🙂

  4. Tina sagt:

    Was Menschen nicht alles im Fernsehen tun…

  5. Klara sagt:

    Erschreckend wie skrupellos Menschen sein können…

  6. Raphael Ghostangel sagt:

    Das musste ja mal kommen… Ein ähnliches Experiment gab’s in Deutschland mit Studenten schon vor 30 Jahren. Und da wurden die richtig sadistisch, die Damen und Herren

  7. Urlaub sagt:

    Das zeigt mal wieder, wozu z.B. das Fernsehen die Menschen verleiten kann. Das Beispiel ist schon extrem, ich hätte auch niemals gedacht, dass sich so viele Menschen tatsächlich so leicht manipulieren lassen.
    Mich würde mal interessieren, was in den Beteiligten im Nachhinein vorgeht… Jedenfalls wird das Experiment bei ihnen seine Spuren hinterlassen und deshalb finde ich es fragwürdig, so etwas überhaupt im Fernsehen auszustrahlen.

Beitrag kommentieren?