Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Gruselgeschichten

Lebendig begraben – Eine schaurige Gruselgeschichte für Halloween

veröffentlicht am April 13, 2010 von BloodyVamp | abgelegt unter Gruselgeschichten

Wenn man Menschen fragt welche für sie die grauenvollste Art und Weise wäre zu sterben, dann antworten die meisten mit “lebendig begraben zu werden“. Tief unter der Erde zu liegen und Stück für Stück die letzten Atemzüge zu spüren ist wohl für jeden eine der schrecklichsten Vorstellungen die es gibt.

Die Gruselgeschichte die wir Ihnen hier vorstellen möchten handelt genau davon. Dieses Horrorhörspiel passt ganz besonders zu Halloween und fesselt einen durch seine gruselige Erzählermethode. Die Geschichte erzählt den grausigen Verlauf einer Beerdigung, auf der ein Mensch unfreiwillig zu seinem Grabe getragen wird. Sein Umfeld bemerkt nicht das dieser noch lebt. Weder Schreien noch das Schlagen an die Decke des Sarges werden von seinen Angehörigen wahrgenommen, so dass der für tot erklärte es nicht mehr verhindern kann lebendig begraben zu werden. Die einzelnen Wahrnehmungen des Begrabenen werden hier so tiefsinnig beschrieben, dass man das Gefühl bekommt man würde gerade selbst unter die Erde kommen. Die Geschichte wird in einem dichterischen Stil erzählt und entfacht durch ihre gespenstische Hintergrundmelodie eine Gänsehaut, die man nicht mehr so schnell los wird.

Besonders empfehlenswert ist dieses Hörspiel für Halloween. Gedämpftes Licht und ein paar Kerzen sorgen dabei für die richtige Grusel-Atmosphäre. Hören Sie sich diese Geschichte nur nicht direkt vor dem Einschlafen an, sie könnte Ihnen durchaus eine schlaflose Nacht bescheren.



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

8 Kommentare

  1. Tina sagt:

    Da krig ich ne Gänsehaut!

  2. Lisa sagt:

    Eine wirklich gruselige Vorstellung, lebendig begraben zu werden…

  3. Mike sagt:

    Bei der Geschichte wird einem richtig klar gemacht, wie unheimlich das sein muss lebendig begraben zu werden.

  4. Michelle sagt:

    boa gott !
    das is wirklich mal gruselig !

  5. jenny sagt:

    omq das isd echd schlimm Oo Voll unheimlig und ich kanns mir echd gudd vorstelle wie man da drin liegt :O richtig,richtig schlimm !!!

  6. Julyy sagt:

    ahh mami jetzt hab ich angst…#
    nein im ernst das ist wirklich gruselig!!!

  7. Frack sagt:

    an halloween werd ich zu euch kommen und euch lebend begraben scherz schon gruselig aber es gibt noch viel schlimmere

  8. Alina sagt:

    ich hab mir jetzt eure kommis angehört… ich traue mich nicht das anzugucken/hören

Beitrag kommentieren?