Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Gruselgeschichten

Mysteriös: 13-Jährige spricht nach Koma-Erwachen plötzlich fließend deutsch

veröffentlicht am April 28, 2010 von BloodyVamp | abgelegt unter Gruselgeschichten

In Kroatien kam es kürzlich zu einem mysteriösen Ereignis. Laut einer britischen Zeitung sorgte dort nämlich ein Teenager für Gesprächsstoff, als er aus dem Koma erwachte und plötzlich fließend Deutsch sprach.

Auch wenn die 13-Jährige Deutsch als Fremdsprache in der Schule belegte, war sie doch noch sehr weit davon entfernt, die Sprache fließend sprechen zu können. Die Ärzte können sich nicht erklären, wie es zu solch einem medizinischen Phänomen kommen konnte. Sie sind sich sicher, dass es eine plausible Erklärung für das Wunder gibt, trotzdem erscheint die Geschichte für viele ein wenig gruselig, denn welche Mystik könnte dahinter stecken? Die Mediziner rätseln noch und basteln an einer logischen Theorie.

Das Menschen plötzlich fremde Sprachen fließend sprechen können kennt man auch aus dem Exorzismus. Die Geschichte von Anneliese Michel ging um die ganze Welt. Die junge Frau sei von Dämonen besessen hieß es damals und auch Anneliese beherrschte plötzlich andere Sprachen. Dass es sich bei der jungen Kroatin um dieselbe Diagnose handeln könnte ist trotzdem ausgeschlossen, schließlich ist das Mädchen gesund und weist keinerlei Zusammenhänge zum Fall Michel auf. Unerklärlich ist aber auch dieser Fall vorerst und bleibt wohl erst einmal ein medizinisches Rätsel.

blog.27.04.010.totenkopf



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

4 Kommentare

  1. Mike sagt:

    Das ist schon mysteriös, aber vielleicht gibt es ja doch eine plausible Erklärung dafür!

  2. Dina sagt:

    Ist doch toll…jetzt muss das Mädchen schon weniger in der Schule pauken 🙂

  3. Lisa sagt:

    Das der Fall in Kroatien etwas mit dem Fall der Anneliese zutun haben könnte bezweifel ich!

  4. Marco sagt:

    Wie so etwas wohl zustande kommt?

Beitrag kommentieren?