Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Mysteriöse Ereignisse

Gruselnews: Das Geheimnis um das berühmte Geistermädchen

veröffentlicht am Mai 20, 2010 von BloodyVamp | abgelegt unter Mysteriöse Ereignisse

Eine der bekanntesten Geisterfotografien sorgt derzeit erneut für Diskussionen. Als 1995 ein Foto in den Medien auftauchte, das ein Geistermädchen zeigen soll, wurde seither spekuliert, ob das Foto der erste Beweis dafür sein könnte, das es Geister gibt.

Der bereits verstorbene Tony O`Rahily machte das mysteriöse Bild in Wem (England) während den Löscharbeiten eines brennenden Gebäudes. Als O`Rahily das Bild schließlich selbstentwickelte, bemerkte er die äußerst ungewöhnliche Bilddatei, die er sich bis zu seinem Tod selber nicht erklären konnte. Seit die gespenstische Aufnahme veröffentlicht wurde, gilt sie seither zu den weltweit bekanntesten Geisterfotografien. Die einen glaubten daran, dass das Motiv ein Geistermädchen zeigte, andere standen dieser Behauptung wiederrum skeptisch gegenüber.

Als der 77-Jährige Brian Lear kürzlich in der Zeitung eine Abbildung einer historischen Postkarte aus dem Jahre 1922 sah, konnte er seinen Augen nicht trauen. Beim näheren Hinsehen erkannte der Engländer nämlich, dass das kleine Mädchen am linken Bildrand auf der Postkarte, dem Geistermädchen auf O`Rahilys Foto täuschend ähnlich sah. Der Gesichtsausdruck und sogar die Kleidung wirkten beim direkten Vergleich beider Abbildungen fast identisch. Nach diesem unerwarteten Fund sorgt das Bild aus 1995 erneut für Gesprächsstoff und wird derzeit näher untersucht. Brian Lear hält sich mit seinen persönlichen Vermutungen zurück und meinte nur, dass er sich nicht darauf festnageln wolle, behauptet zu haben, dass das Bild von Tony echt oder gefälscht sei. Er fügte noch hinzu, dass er lediglich die Meinung verträte, dass die beiden Bilder sehr ähnlich seien.

Wie nun tatsächlich die Wahrheit aussieht, kann sich momentan noch keiner erklären. Doch vielleicht kann Lears Fund ein wenig dazu beitragen, das Mysterium endlich aufzuklären.



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Ein Kommentar

  1. mad hatter sagt:

    das is echt grußelig, ich glaub das is echt… aber war ned auf son foto vom amityville hause auch son mäschen???

Beitrag kommentieren?