Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News

Gruselnews: Kann der Mensch bald die Natur beeinflussen?

veröffentlicht am Mai 23, 2010 von BloodyVamp | abgelegt unter Erschreckende News

Das die Wissenschaft manchmal ziemlich gruselig sein kann zeigt uns diese neue Entdeckung. Einem amerikanischen Genforscher-Team gelang es jetzt nämlich zum ersten Mal eine Zelle mit komplett künstlichem Erbgut herzustellen.

Die erste synthetische Zelle die damit geschaffen wurde, bedeutet einen Durchbruch in der Forschung. Ein wenig erschreckend ist das jedoch schon, das der Mensch mittlerweile zu den abstraktesten Möglichkeiten fähig ist und damit den natürlichen Rhythmus der Erde vielleicht schon bald beeinflussen kann. Genforscher J. Craig Venter erklärte, dass die neue Entdeckung in zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten eingesetzt werden könne und besonders zur Prävention der Umwelt einen großen Teil beitragen würde. Der künstliche Gensatz wurde nach dem Vorbild des Bakteriums Mycoplasma nachgebaut, hier wurde lediglich das Erbgut nachempfunden.

Doch auch wenn dieses Experiment ein wichtiger Schritt für die Wissenschaft und die Philosophie bedeute, so muss man doch trotzdem hinzufügen, dass solch ein Eingriff in die Natur der Menschheit auch noch unerforschte Gefahren mit sich bringen könnte.

blog.21.05.010.professor



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?