Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Rezepte

Halloween-Büffet: Rezept für Chilli-Con-Carne-Eintopf

veröffentlicht am Mai 27, 2010 von BloodyVamp | abgelegt unter Halloween Rezepte

Suchen Sie noch nach einem passenden Halloween-Rezept für Ihr diesjähriges Halloween-Büffet? Wie wäre es denn mit einem “Chilli Con Carne“-Eintopf? Dieses Rezept ist nicht nur einfach, es schmeckt auch jedem.

Sie brauchen: 2 Stk. Zwiebeln, 3 Stk. Knoblauchzehen, 4 Stk. rote Paprika, 800 g Tomaten, 400 g weiße Bohnen, 300 g Kidney-Bohnen, 1 Kg gemischtes Hackfleisch, 2 TL Chillipulver, 2 Msp Zimtpulver, 1 TL Currypulver, 1 ½ l Fleischbrühe, 3 Prisen Salz, 2 Msp schwarzen Pfeffer, 50 g Zartbitterschokolade, 200 g saure Sahne, 1 TL Zitronensaft, verschiedene Kräuter z.B. Koriander, Dill Petersilie usw.

Zwiebeln, Paprika, Tomaten in ca. 1 cm große Würfel schneiden, dabei die Kerne der Tomaten in eine separate Schüssel geben. Nun den Knoblauch über die Tomatenkerne pressen und alle Pulver, sowie Salz und Pfeffer hinzugeben und verrühren. Beide Bohnensorten in einem Sieb unter kaltem Wasser abwaschen, danach gut abtropfen lassen.

Butterschmalz in einem großen Topf heiß werden lassen und das Hackfleisch mit den Zwiebeln darin andünsten. Sobald das Hackfleisch durch ist, die Tomatenkerne-Gewürzmischung dazugeben und gut durchmischen. Nun die Bohnen, die Tomaten und die Paprika zum Fleisch dazugeben und mit der Fleischbrühe ablöschen. Jetzt muss noch das ganze etwa 10 Minuten köcheln, bis die Zartbitterschokolade dazugegeben werden kann. Diese muss so gut umgerührt werden, bis sie geschmolzen ist und sich gut verteilt.

Zum Garnieren die saure Sahne mit dem Zitronensaft vermischen und mit den Kräutern abschmecken. Als Beilage passt Reis oder Brot.

blog.26.05.010.halloween-becher



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

2 Kommentare

  1. Guilermo sagt:

    Zwar ist meine Halloween-Party noch etwas hin, aber das Chili con Carne werde ich ausprobieren. Für alle die es auch etwas schärfer wolle, hab ich den Tipp mit Habanerors Pulver (die schärfst Chili-Schote weltweit) zu würzen. Es macht einen umwerfenden Geschmack!

    Danke für das Rezepte.guilermo

  2. Frederik sagt:

    Boar, ich liebe ChilliConcarne 😀 Danke für den Beitrag. Ich werde das alles mal umsetzen in naher zukunft. LG Frederik

Beitrag kommentieren?