Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps

Schauriges Bilderbuch: Auch Monster können witzig sein!

veröffentlicht am Mai 21, 2010 von BloodyVamp | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps

Heute möchten wir Ihnen ein gruselig witziges Kinderbuch vorstellen. Das neuste Werk von Manuela Olten heißt „Monster gibt’s wirklich. Oder?“ und bietet neben Witz, auch einen kleinen Gruseleffekt.

Das Bilderbuch zeigt eine bunte Schreckensgalerie, bei der Gänsehaut und Spaß miteinander verbunden werden, ganz so wie es Kinder eben lieben. Jedes Kind kennt das: Das Gefühl, das man in einer Geisterbahn, an Halloween oder auch beim Lesen gruseliger Bücher empfindet. Dieses Gefühl nennt man “Angstlust“, ein Phänomen, bei dem man auf eine gruselige Art und Weise Spaß hat. Und genau diese “Angstlust“ bietet das neue Buch von Olten. Es zeigt, dass man sich über schaurige Dinge genauso lustig machen kann wie über witzige.

Es beginnt mit der vielversprechenden Einleitung: „Meine große Schwester, die ist echt komisch. Sie behauptet nämlich, dass Monster ausgestorben sind. So ein Quatsch!“ Als Beweis, dass es nun eben doch Monster gibt, kann man auf den nächsten Seiten Bilder von den verschiedensten Monstern begutachten. Ob Angebermonster, Schreimonster, Lach- oder Kussmonster, hier sind sie allesamt vertreten und zeigen das sie alles andere als nur schrecklich sein können.

Das Buch passt zum Beispiel hervorragend zu einem lustigen Kinder-Halloweenabend, oder sorgt für ein besonderes Unterhaltungsprogramm auf Kindergeburtstagen.

Bildquelle: http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/kultur/lach-kuss-grummel-schrei-und-angebermonster–31213494.html



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Ein Kommentar

  1. Pfirsichaqua sagt:

    iss ja cool das zeig ich mal meinen kleinen geschwistern am besten ich schenk es ihnen zum geburtstag

Beitrag kommentieren?