Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News

Schockierende Verkehrserziehung: Indien wirbt mit Blutbädern

veröffentlicht am Mai 7, 2010 von admin | abgelegt unter Erschreckende News

Dass auch Marketing-Kampagnen äußerst gruselig sein können beweist eine derzeitige Kampagne aus Indien. Ziel der indischen Verkehrspolizei ist es, alle Verkehrsteilnehmer mit schockierenden Bildern darauf hinzuweisen, wie gefährlich Telefonieren am Steuer sein kann.

Die blutigen Motive der Agentur Mudra Group für die Bangalore Traffic Police zeigen Menschen, die gerade telefonieren und plötzlich von einer Ladung Blut überrascht werden. Die Botschaft der Kampagne, dass man im Auto die Hände vom Handy weglassen sollte, wird auf den äußerst erschreckenden Plakaten sichtbar. Die Kampagne möchte gerade diejenigen, die am anderen Ende des Hörers sitzen darauf aufmerksam machen, dass sie auf ein Telefongespräch mit einem Autofahrer keinesfalls eingehen sollten, schließlich seien sie für die Sicherheit ihres Gesprächspartners mitverantwortlich. Die brutalen Motive sollen dabei verdeutlichen, das bei einem Unfall, der sich aufs telefonieren am Steuer zurückführen lässt, nicht nur das Unfallopfer die blutigen Konsequenzen spüre, sondern auch die Person am anderen Hörer.

Schockierende Kampagnen wie diese, die gegen das Bedienen eines Handys während des Autofahrens werben, gab es auch schon in anderen Ländern. Die Engländer provozierten beispielsweise im letzten Jahr mit einem grausigen Video das zeigt, wie Schüler tödlich verunglücken. Das Schock-Video gibt’s hier:



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

2 Kommentare

  1. Vanni sagt:

    Omg. ‚Mami, Daddy. Wake up‘
    Das is soo traurig 🙁

  2. jessiii sagt:

    omg das mit dem kleinem mädchen mami war auf papi war auf das ………omg :(((

Beitrag kommentieren?