Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News

Gruselnews: Gladiatorenfriedhof mit 80 Skeletten entdeckt

veröffentlicht am Juni 8, 2010 von BloodyVamp | abgelegt unter Erschreckende News

Im englischen York wurde kürzlich ein unheimlicher Fund gemacht. In einem Wohngebiet stieß man dort auf einen Gladiatorenfriedhof.

Die Forscher fanden bei ihren Ausgrabungen 80 Skelette, die Spuren von Verstümmelungen aufwiesen, woraufhin die Archäologen zunächst davon ausgingen die Stätte einer Massenhinrichtung entdeckt zu haben. Mittlerweile konnte festgestellt werden, dass die Überreste aus der Zeit vom ersten bis zum vierten Jahrhundert nach Christus stammen. Im alten Rom waren Gladiatorenkämpfe ein blutiges aber beliebtes Spektakel, das heute noch eine große Rolle in der römischen Geschichte spielt.

Nachdem der Knochenfund analysiert wurde, konnte man anhand der Spuren sehen, dass die Toten offenbar enthauptet wurden und brutale Verletzungen erlitten hatten. Eine bekannte Gladiatorenkampftechnik war der Hammerschlag auf den Kopf, der auch hier an vielen Schädeln sichtbare Spuren hinterließ. Auf einem der Skelette konnten sogar Bissspuren, die von Tigern oder Löwen stammen könnten entdeckt werden, sie sind eines der stärksten Indizien.

Gladiatoren mussten ein hartes Training an einer Gladiatorenschule absolvieren und wurden meistens nicht älter als dreißig. Das Schauspiel in der Arena zählte damals zu den berühmtesten Massenveranstaltungen in Rom.

blog-08-06-010-skelett



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?