Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps

Unheimlicher Buchtipp: Sturmnacht von Jim Butcher

veröffentlicht am Juni 4, 2010 von Schlitzer | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps

Nachdem die Harry-Potter-Welle nun zu Ende geht und viele der ursprünglichen Fans auch zunehmend erwachsen werden, ist es an der Zeit, diese mit entsprechend neuem Lesestoff zu füttern. Die Roman-Serie Die dunklen Fälle des Harry Dresden von Jim Butcher schlägt genau in diese Kerbe. Der Magier, der auch als solcher in den Gelben Seiten von Chicago zu finden ist, arbeitet als Privatdetektiv. Genre-typisch beschert ihm das natürlich nichts als Ärger.

Gleich im ersten Band „Sturmnacht“ muss er einen äußerst brutalen Fall lösen: Ein Leibwächter des Chicagoer Unterweltbosses verstarb zusammen mit einer namhaften Prostituierten im Dienste einer vampirischen Zuhälterin beim Liebesspiel in einem Hotel – ihre Herzen sind beim Höhepunkt wortwörtlich explodiert. Das kann sich nicht auf natürliche Weise zugetragen haben. Spannende und vor allem überraschend actionreiche Gruselliteratur mit Witz, die wir nur wärmstens empfehlen können.



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?