Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps

Gespenstisches Buch: Geister. Unglaubliche Bilder auf dem Prüfstand

veröffentlicht am September 23, 2010 von BloodyVamp | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps

Paranormale Phänomene erschüttern immer wieder den menschlichen Verstand und lassen sich in den meisten Fällen nicht erklären. In letzter Zeit tauchen immer häufiger Videos oder Fotos mit gespenstischen Gestalten auf,  bei denen keiner mehr sagen kann, ob es sich um eine originale oder vielleicht doch um eine gefälschte Aufnahme handelt.

Nun haben sich Experten zu diesem Thema zusammengesetzt und einmal die bekanntesten Spuk-Fotos genauer unter die Lupe genommen. Unter den mysteriösen Geisterbildern waren dabei sowohl uralte Exemplare als auch neuere zu finden, auf denen mysteriöse Lichteffekte, Schatten und Gestalten zu sehen sind. Dr. Melvin Willin, ehrenamtlicher Archivar der “Society for Psychical Research“ in London, forderte 100 schaurige Bilder ein, um diese sorgfältig zu analysieren. In seinem Buch Geister. Unglaubliche Bilder auf dem Prüfstand“, erzählt er zu insgesamt 80 Geisterbildern eine Geschichte und dokumentiert genau, was er bei der Untersuchung der Fotos herausfand. Dabei begleitet ihn während seiner Prüfung immer wieder die Frage: „Ist das Foto gefälscht oder echt?“

Doch auch wenn es sich bei vielen dieser Bilder tatsächlich um eine Fälschung handelt, so sind erstaunlicherweise auch einige dabei, für die selbst die Experten keine plausible Erklärung finden konnten. Falls Sie Interesse haben, das schaurige Buch zu lesen, können Sie es hier erwerben.

blog-23-09-010-geist



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Ein Kommentar

  1. Christina sagt:

    Ich finde den geist kann man gut an Hellowwin benutzen
    Escht gruselig

Beitrag kommentieren?