Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Schminktipps

Halloween Schminktipp: Batman-Bösewicht JOKER

veröffentlicht am Oktober 21, 2010 von John Doe | abgelegt unter Halloween Schminktipps

Wer früher stirbt, ist länger Kult! Nachdem man Heath Ledger am 22.01.08 tot in seinem Bett vorgefunden hatte, ging der Kult um seine Person erst richtig los. Und als Joker in Batman „The Dark Knight“ verkörperte er den Bösewicht wie kein anderer jemals zuvor. R.I.P. Heath! Aber mit der Maskerade des Jokers hat er eine unglaubliche gute Vorlage für eine supercoole und schnell zu realisierende Halloween Schminkaktion gegeben, welche wir euch hier nun vorstellen wollen. Da es sich bei unserem Modell um einen Jungen handelt, wollten wir nicht allzu derb werden 😉

Und damit die Verwandlung in den Batman-Bösewicht „Joker“ super gelingt, haben wir folgendes Halloween Make-Up benutzt:

Halloween Schminktipp Batman Joker

Halloween Schminktipp Batman Joker

Aus dem Set werden folgende Materialien für die Verwandlung in den Joker benötigt: 1 Super Soft-Putty (Schminkwachs), 1 Pinsel und einen Wachsspatel. Farben: Weiß, schwarz, braun, hellrot.

„Easy on – Easy off“

Infos zur Gruselkabinett-Schmink-Set:
Das Schmink-Set GRUSELKABINETT enthält alle Materialien um realistische Brandwunden, Zombies und Hexenmasken zu gestalten. Es ist perfekt zusammengestellt, um die angesagtesten Gruselmasken zu modellieren.

Die hautfreundliche Eulenspiegel Profi-Aqua Schminke entspricht sowohl der Kosmetikverordnung als auch den Richtlinien für die Sicherheit von Spielzeug (88/378/EWG), EN71, Teil 1-3.

1. So sah der Bub vor der Verwandlung in den Joker aus. Lieb und nett 😉

Vor der Verwandlung in den Joker

Vor der Verwandlung in den Joker

2. Anbringung der Soft-Putty-Masse:
Das Super Soft-Putty (Schminkwachs) portioniert warmkneten und in der Verlängerung des Mundes (Lachfalte) auf die Backe des zu Schminken drücken. Ränder mit dem Spachtel glatt streichen. Nun mit dem Spachtel eine Kerbe in die auf der Backe angebrachten Puttymasse ziehen. Mit der anderen Seite ebenso verfahren.

Anbringung des Schminkwachs

Anbringung des Schminkwachs

3. Grundierung:
Nun das gesamte Gesicht mit der Aqua-Schminke weiß grundieren.

Weiße Grundierung

Weiße Grundierung

4. Mimik-Akzente setzen und die Augen betonen:
Die Mimikfalten mit dunkelbrauner Aqua-Schminke mit einem Pinsel auf das Gesicht aufzeichnen. Die Augen mit Aqua-Schminke schwarz einfärben und die Ränder nach spitz und fein auslaufen lassen.

Augen schminken und Falten betonen

Augen schminken und Falten betonen

5. Zum Abschluss: Das JOKER-Grinsen:
Für den Mund nehme man nun rote Aqua-Schminke und trage diese auf über den gesamten modellierten Mund auf, bis das perfekte Joker-Grinsen sitzt.

Fertig ist die Joker Maskerade

Fertig ist die Joker Maskerade

Unserer besonderer Dank geht an Antje Schall für ihren tollen Schminktipp!

Merken



Tags:
, , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

3 Kommentare

  1. MissDangerous sagt:

    Es sieht nicht verkehrt aus, aber der „Joker“ wie man ihn kennt, hat noch grüne Farbe im Gesicht!

  2. Henri Hendricks sagt:

    Kann man den mund bewegen und öffnen ohne dass das wachs abgeht?

  3. ninininiiiii sagt:

    Schleeeeeeeeeecht

Beitrag kommentieren?