Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Kostüm-Tipps

Kostümverleiher haben an Halloween Hochkonjunktur

veröffentlicht am Oktober 31, 2010 von Lord Splatterhead | abgelegt unter Halloween Kostüm-Tipps

Zur Zeit von Halloween werden die Tage kürzer, Nebel zieht wieder häufiger auf und die Zeit wird wieder auf Winterzeit umgestellt. Gruseln fällt da nicht mehr schwer, dennoch sollte das Halloween-Kostüm so furchteinflößend wie nur möglich sein. Der Hintergrund hat Tradition, denn früher sollten mit den ausgehöhlten Kürbissen den umherschwebenden verlorenen Seelen gezeigt werden, dass in diesem Haus bereits eine verzweifelte Seele zu finden ist. Die Kostüme sollen nichts anderes bewirken und sind deshalb meistens sehr gruselig. Egal ob man sich als Vampir, Mörder, Hexe oder Geist verkleidet, mit diesen Gestalten wird immer etwas Unheimliches, wenn nicht gar Böses verbunden.

Mit Hilfe von ein wenig Schminke und entsprechenden Accessoires, wie etwa Kunstblut, künstlichen Wunden und Messern, kann man mit relativ geringem Aufwand einen gruseligen Eindruck erwecken ohne allzu viel Geld investieren zu müssen.

113161_hexerin_big

Wer sich Zeit und Nerven bei der Kostümsuche sparen möchte, der kann auf die unzähligen Kostümläden zurückgreifen, die es vor Ort, aber auch im Internet gibt. Dort kann man sich vollständige Verkleidungen inklusive passender Accessoires tageweise ausleihen. Neben dem Zeitfaktor hat man natürlich auch den Vorteil, dass man das Kostüm jedes Jahr mit ruhigem Gewissen wechseln kann.

Bei den Profis findet man natürlich auch sehr hochwertige Kostüme, die weit über das normale Gespenst oder den gemeinen Vampir hinausgehen. Gerade für Pärchen, deren Kostüme aufeinander abgestimmt sein sollen, eignet sich der Kostümverleih in besonderem Maße. Die Kostüme für die Frauen sind oftmals dunkel und sexy zugleich, wohingegen die Männer mit besonderen Accessoires rechnen dürfen.

halloween-kostuem-scream-281860000-1

Viele Kostümgeschäfte bieten auch sog. Last-Minute-Angebote für Kurzentschlossene an. Für Bestellungen über das Internet sind die zeitlichen Fristen natürlich länger, aber etliche niedergelassene Kostümverleiher bieten an Halloween bis zu später Stunde Verkleidungen an.



Tags:
, , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?