Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Brauchtum

Ratgeber: So wird man fit für Halloween in 30 Sekunden!

veröffentlicht am Oktober 25, 2010 von Lord Splatterhead | abgelegt unter Halloween Brauchtum

Halloween gehört nun schon seit vielen Jahren in Deutschland als fester Bestandteil dazu. Zwar gibt es immer noch viele Kritiker, die bemängeln, dass man sich in Deutschland zur Faschingszeit verkleiden könne und Halloween nur dem Kommerz diene, da kein kultureller Bezug bestehe. Diese Kritik soll an dieser Stelle nicht weiter diskutiert werden, da ein Jeder frei entscheiden kann, ob er Halloween feiern möchte oder nicht.

Vielmehr sollen Sie im Folgenden die Basic-Informationen finden, wenn Sie zu den Halloween-Neulingen gehören.

Zur Grundausstattung gehören neben Kerzen, die man sowohl ins Fenster stellt als auch in der Wohnung verteilt, natürlich der klassische Kürbis, gerne auch in mehrfacher Ausfertigung. Die Kürbisse werden ausgehöhlt und mit unterschiedlichen Grimassen und Fratzen versehen, die leuchten, wenn man ins Innere eine Kerze stellt. Das Kürbisfleisch kann man vielfältig verwenden, sei es für den klassischen Kürbiskuchen oder Kürbissuppe, die in Deutschland sehr beliebt ist.

Halloween Kürbis

Halloween Kürbis

Aufgrund der steigenden Popularität von Halloween sollte man sich auch mit Süßigkeiten ausstatten, denn wenn es an der Tür klingelt, wollen die Kinder Süßes oder geben ihnen Saures.



Tags:
, , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Ein Kommentar

  1. JuCkT DiiCh NiiChT !! sagt:

    halloween iss klasse und macht riesen spaß ein wenig erfolg hat man da ja auch 😉

Beitrag kommentieren?