Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Gruselige Technik

Angsteinflößend: Humanoider Kinderroboter

veröffentlicht am März 22, 2011 von Miss Braindead | abgelegt unter Gruselige Technik

Da läuft es einem eiskalt den Rücken herunter: Japanische Forscher haben einen humanoiden Kinderroboter entwickelt, der einem 2jährigen Kind unheimlich (im wahrsten Sinn des Wortes!) ähnlich ist.

Sowohl motorisch und sprachlich, als auch mimisch kann der Haufen Elektronik mit einem jungen Menschen absolut mithalten, seine Bewegungen gleichen denen eines Kleinkindes, das noch etwas tapsig-unbeholfenen die Welt erkundet. Wahnsinnig menschlich wirkt der Roboter, da er eine gewisse „Körperspannung“ zu haben scheint.  Auch einen „wohlklingenden“ Namen hat das kleine Horrorwesen: CB2.

Sehen Sie selbst, wie er menschengleich auf dem Rücken liegend mit den Beinen strampelt, wie er er stehen lernt, die Mimik verändert und seine Augen unter den Lidern bewegt! Echt furchteinflößend!



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?