Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Unheimliche Natur

Gruselige Laune der Natur: Doppelköpfigkeit bei Tieren

veröffentlicht am April 29, 2011 von Miss Braindead | abgelegt unter Unheimliche Natur

Auf unserem Planeten gibt es eine große Artenvielfalt. So finden sich hier Wildtiere, Haustiere und außergewöhnliche Tiere. Letzteren möchten wir uns an dieser Stelle zuwenden, denn die Mutationen, die unsere Natur zu schaffen vermag, sind wirklich erstaunlich.

So werden immer wieder Tiere mit zwei vollständig ausgebildeten Köpfen oder Gesichtern geboren. Über die Ursachen dieses Phänomens und eventuelle biologische Vorteile für die betroffenen Tiere sind sich die Forscher allerdings noch nicht einig. Die seltene Mutation der Doppelköpfigkeit tritt auf, sobald sich die befruchtete Eizelle im Mutterleib wie bei der Herausbildung von eineiigen Zwillingen teilt, diese Teilung aber nicht vollständig geschieht, da sie vorzeitig abbricht.

Staunen Sie selbst über diese absolut lebensfähigen, doch skurril anmutenden Tiere:

Für weitere Bilder auf eines der Fotos klicken!
doppelkoepfige_tiere_2

doppelkoepfige_tiere_3

doppelkoepfige_tiere_1
copyright by www.looneynature.com



Tags:
, , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?