Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Partythemen

Sounds of Halloween Part 11: Banane Metalik – Pussycat

veröffentlicht am Juli 29, 2011 von Miss Braindead | abgelegt unter Halloween Partythemen

Hier gibt’s was richtig Feines für die lärmerprobten Öhrchen unserer Horror-Gemeinde!
Allzu ernst nehmen sich die Herren dieser umwerfenden Herrenkapelle wohl nicht – denn alleine der Name Banane Metalik lässt eher Klamauk als horrormäßige Gehörbehandlung vermuten.

Die Musik der aus dem Frankenreich stammenden Band ist als tief im Psychobilly der 1980er verwurzelt zu beschreiben. Doch vermögen diese Musikanten viel mehr, als auf ausgetretenen Pfaden zu verweilen! Exzellent wissen Ced666 (Vocals), Rico (Kontrabass), Boris XxX und Doctor Bananium (beide Gitarre), sowie Drummer Punkybones, Ihren ganz eigenen Stil mit Zutaten wie Rockabilly, Punkabilly, Surfabilly, Thrashabilly und Horrorbilly zusammenzubrauen um daraus einzigartigen Gore’n’Roll zu extrahieren. Einzigartig? Ja! Und zwar aus dem einfachen Grund, dass Banane Metalik auch vor dem Einsatz von Akkordeon, Bläsern oder Violine nicht zurückschreckt.

Live lohnt die Band auch aus optischen Gründen, denn neben dem herrlichen Horror-Makeup der Herren gibt es die Go-Gore-Tänzerin Sushi, Mister Ron und den Executioner zu bewundern. Das letzte Album, das bereits 2009 erschien, lautet übrigens auf den durchaus appetitanregenden Namen „Nice To Meat You„…



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?