Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Rezepte

Halloween Rezept: Gruseliger Schimmelkuchen

veröffentlicht am August 22, 2011 von Maniac Mathilda | abgelegt unter Halloween Rezepte

Wir haben ja schon einige Rezepte für Halloween-Kuchen und –Torten vorgestellt. Nun bin ich letztens auf einer Party über diesen Kuchen gestolpert und kann euch dieses fantastische Rezept für einen superleckeren Kuchen in absoluter Ekeloptik nicht vorenthalten!

schimmelkuchen-mooskuchen-rezept-halloween-rezepte

Quelle: boefiblog.de

Man braucht:

6 Eigelb
250g Zucker
250g Butter
300g Mehl
3 EL Kakao
½ Bch Saure Sahne
½ Pk Backpulver
2 Pk Sahnepudding
½ l Milch
250 gr Butter
120g Kokosbutter
2 EL Kaffeepulver

Eigelb, Zucker, Kakao, Mehl, Backpulver, Saure Sahne und Butter zu einem Rührteig verarbeiten. Auf ein Backblech streichen und ca. 15 Min. bei 180° Grad backen.
Den Pudding kochen und abkühlen lassen. Wenn dieser abgekühlt ist, die restliche Butter darunter schlagen.
Kokosbutter erwärmen und wieder abkühlen lassen, sie sollte aber noch flüssig sein.
Wenn der Boden ausgekühlt ist, die Buttercreme darauf streichen.
Dann das Eiweiß steif schlagen und langsam die Kokosbutter darunter ziehen. Die Masse auf die Buttercreme streichen und leicht(!) mit Kaffeepulver bestäuben. Das Kaffeepulver wird in der Verbindung mit dem Eigelb richtig schön schimmelgrün! Am besten über Nacht durchkühlen lassen, damit der Kuchen richtig durchfärbt.

Leckaaaaa!



Tags:
, , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

5 Kommentare

  1. DieManu sagt:

    Hallo, klappt das auch mit entkoffeinierten Kaffee? Oder muss das er richtige sein?

  2. Flockig sagt:

    Du schreibst im Rezept „6 Eigelb“, die bei der Zubereitung in den Rührteig kommen…
    Dann schreibst du mitmal: „…das Eiweiß steif schlagen…“ Welches und wieviel?
    Dann „…Kaffeepulver wird in Verbindung mit dem Eigelb richtig schön schimmelgrün!“ Welches Eigelb?, weil das Kaffeepulver doch auf die Eiweiß-Kokosbuttermasse kommt, nach deiner Aussage??? Bitte um Berichtigung, weil ich es gerne nachbacken würde…LG

  3. yvi sagt:

    ja das möchte ich auch gerne wissen, da ic hden kuchen gerne für eine halloweenparty für ein kinder und jugendclub machen will!

  4. Bine sagt:

    Hi, hab das Rezept auch auf chefkoch gefunden. Am Ende werden alle Eiweiß steif geschlagen für die zweite creme und die reagieren dann wohl mit dem Kaffee.. Werd das morgen mal testen…

  5. Blue jeans 121 sagt:

    ja ,der reagiert mit dem weiß in der creme oberdrauf

Beitrag kommentieren?