Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Sonstiges von Angst bis Zombie

Jeder kann ein Monster werden

veröffentlicht am August 24, 2011 von Maniac Mathilda | abgelegt unter Sonstiges von Angst bis Zombie

Das sagt jedenfalls Deutschlands erster Monster-Forscher.

Seit vergangenem Semester beschäftigt sich Matthias Burchardt an der Uni Köln mit Monstern aller Art und hat aus diesen Gesellen gleich einen ganzen Forschungsschwerpunkt entwickelt. Er ist quasi Deutschlands erster Monsterologe und untersucht alles, was zum Monster taugt: darunter die typischen Klassiker wie Zombies, Dracula oder Frankenstein, bis hin zu den großen Diktatoren der Zeitgeschichte.

halloween-horror-grusel-latex-maske-frankenstein-424520000-1

Ein absolut spannendes Gebiet, das von den Zyklopen und Mischwesen der Antike über Kuriositäten-Kabinette mit ausgestellten Behinderungen bis heute reicht, wo sich das Monströse vor allem in Handlungen, wie dem Werk von Massenmördern und Diktatoren zeigt.

Das lockt doch sogar den gelangweiltesten Studenten hinterm Ofen vor! Da würde sogar ich mal ein Seminar mehr belegen… Verdient einen hohen Rang in der Liste der beneidenswertesten Jobs!



Tags:
, , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?