Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Veranstaltungsverzeichnis

Bottrop bietet zu Halloween „Powershopping“

veröffentlicht am September 26, 2011 von DigestedGhoul | abgelegt unter Veranstaltungsverzeichnis

Wirklich gruselig wird mein Post zur Abwechslung mal nicht, viel eher ist dieser hier informativer Natur – hat ja auch was Schönes. Und zwar: Powershopping heißt es auf neudeutsch mittlerweile wohl wenn die Läden auch an Sonntagen mal länger oder auch so mal bis nachts offen haben. Nehmen wir das so hin, was jedoch viel interessanter ist ist der Fakt, dass Bottrop zu Halloween seinen Bürgern oder allen anderen die sich das nicht entgehen lassen wollen etwas besonderes bietet. Starten wird das „Powershopping“ am 30.10., wobei man hier wohl lediglich auf besonders geschmückte Boutiquen und Einkaufsläden treffen wird. Spannender hingegen wird das ganze am Montag den 31.10. (ergo Halloween). Die Ladenöffnungszeiten sind hierbei auf 22 Uhr verlängert, also praktisch für all jene, die noch kurzfristig Besorgungen für die hauseigene Halloweenparty machen müssen.

Zudem schmückt Bottrop für diese Nacht die Stadt mit Lichtkunstobjekten, welche schaurig in die schwarze Nacht ragen sollen. Als Randunterhaltung wird eine gruselige Schnitzeljagd für Familien oder kleinere Gruppen durchgeführt, welche durch die Innenstadt und die Geschäfte führen soll, gepaart selbstverständlich mit besonderen Aktionen, die einen dort erwarten.

Jetzt die Frage warum der Ghoul mir das alles erzählt? Weil ich es saucool finde, dass Halloween mittlerweile so richtig in Deutschland angekommen ist, dass selbst so konservative Institutionen wie Stadtmarketings darauf achten und Wert legen. Zudem würde ich Sie gerne bitten, falls Sie aus Bottrop kommen oder dort vorbeischauen werden am besagten Abend, dass Sie doch bitte schildern wie es da so zu sich ging, da ich zum einen nicht einmal aus der Nähe komme und selbst wenn ich an Halloween leider zu kräftig feiern muss 😉



Tags:
, , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?