Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Veranstaltungsverzeichnis

Geistertreiben in Erfurt

veröffentlicht am September 2, 2011 von Deborah van Death | abgelegt unter Veranstaltungsverzeichnis

Alljährlich findet auf dem Erfurter Petersberg zu Halloween (meist bereits am 30.Oktober) ein riesiges Geistertreiben statt. Mehrere tausend Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene nehmen an dem Spektakel auf der Bastion Leonhard (beim Freizeittreff Petersburg e.V.) teil und es hat ja auch so Einiges zu bieten.

So gibt es bspw. ein großes Bühnenprogramm mit artistischen, tänzerischen und schaurigen Darbietungen, mit Überraschungen für Groß und Klein, Schaukämpfen und freien Eintritt für Kostümierte.

Hinzu kommt, dass es sich bei dieser Location lohnt, eine der gruseligen Führungen in die uralten unterirdischen Horchgänge mit zu machen, bei denen es schon einmal zu einer finsteren Begegnung kommen kann.

Das große Treffen der Halloween-Kreaturen beginnt um 17Uhr und endet um 21Uhr.

Geistertreben_Petersberg_Erfurt



Tags:
, , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Ein Kommentar

  1. Halloween2011 sagt:

    Wow, ein cooles Event, hoffentlich findet dass auch in diesem Jahr statt und am besten auch bei mir in der Gegend. Also ich gehe glaube ich als Zombie. Es muss schon gruselig sein oder so, schau mal und lasse dich inspirieren.

Beitrag kommentieren?