Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Halloween Filmtipps für Kinder ab 6 Jahren

veröffentlicht am September 13, 2011 von Hackbeil Harry | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Halloween steht kurz vor der Tür und begeistert besonders die Kleinen unter uns. Um das Schauerfest für die Kids zu einem besonderem Ereignis mit echten Gänsehautflair zu machen, ist meist der ein oder andere Film genau das richtige Mittel. Echte Horrorfilme kennt so ziemlich jeder. Doch die Auswahl der für Kinder unbedenklichen Halloweenfilme ist sehr begrenzt. Die folgende Übersicht zeigt einige Filme, die für die Kurzen absolut geeignet sind und ihnen nur ein wenig Schauer anstelle eines ordentlichen Schreckens einflößen.

Nightmare Before Christmas: Jack, der König des Halloweenlandes kehrt seiner Heimat den Rücken und entdeckt auf seiner Reise das Land der Weihnacht. Begeistert von den Farben, der Fröhlichkeit und der Atmosphäre an diesem Platz lernt Jack plötzlich ein völlig neues Lebensgefühl kennen, das im kompletten Gegensatz zu dem steht, wie er es aus seinem Halloweenland kennt. Jack kehrt zurück und überzeugt seine schaurige Gefolgschaft, ein eigenes Weihnachtsfest auszurichten.

Ghostbusters: Die drei Parapsychologen Peter, Egon und Ray werden von der Uni geworfen und gründen in New York eine Geisterjäger-Agentur. Zusammen mit Winston erleben sie so einige Abenteuer und schaurige Begegnungen. Der absolute Klassiker aus den 80ern.

Casper: Der kleine Geist Casper, der zusammen mit seinen drei hinterhältigen Geisterbrüdern auf einem verlassenen Schloß wohnt, sehnt sich nach Freunden und etwas Abwechslung. Seine Wünsche werden erfüllt, als die junge Kat zusammen mit ihrem Vater in das Schloss zieht.

Hexen hexen: Die absolute Oberhexe Eva Ernst hat einen Plan geschmiedet, alle Kinder auf der Erde auszurotten. Mithilfe von vergifteter Schokolade verwandelt Eva jeden, der von dieser Süßigkeit probiert in kleine Mäuse. Luke und seine Oma Helga durchschauen den Plan und versuchen diesen zu durchkreuzen.



Tags:
, , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?