Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Rezepte

Halloween-Rezept: Giftiges Hexenmus

veröffentlicht am September 16, 2011 von Maniac Mathilda | abgelegt unter Halloween Rezepte

Das folgende Rezept ist die perfekte, süße Ergänzung für Ihr Halloween-Buffet. Die leckere Marmelade ist einfach zuzubereiten und ein super Dip für Halloween-Kekse oder ein toller Aufstrich für das berüchtigte Schimmelbrot, dessen Rezept Sie hier ebenfalls finden.
halloween-rezepte-giftiges-hexenmus
Man braucht:
400 g Kokosmilch
8 EL blauen Likör (z. B. Blue Curacao)
Orangen oder Mandarinen, in Stückchen geschnitten
400 g Kürbisfleisch, sehr fein! geraspelt
2 EL Zitronensaft
1 Beutel Zitronensäure
1 Pck. Gelierzucker (2:1)

Sämtliche Zutaten miteinander verrühren und circa fünf Minuten unter regelmäßigem Rühren sprudelnd kochen lassen. Da das Kürbisfleisch so fein geraspelt wurde, muss es nicht extra vorgekocht werden.
In vorbereitete Marmeladen-Gläser umfüllen, verschließen und abkühlen lassen. Die Marmelade ist erst noch relativ flüssig, wird aber nach einigen Stunden Abkühlen fest.
Sie sieht richtig giftig aus: grün-gelb-orange mit orangefarbenen Sprenkeln!

Die Marmelade ist wegen des Alkohols nicht für Kinder geeignet.

Das Hexenmus hält sich ungefähr ein Jahr, wenn man also richtig viel kocht, kann man es auch nächstes Halloween noch einmal verwenden. Macht sich aber auch auf dem „normalen“ Frühstückstisch gut 🙂



Tags:
, , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?