Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Gruselgeschichten

Urbane Legenden: Der Mothman / Mottenmann

veröffentlicht am September 7, 2011 von DigestedGhoul | abgelegt unter Gruselgeschichten

Das Wesen, wessen Körpergröße laut Augenzeugen auf knapp zwei Meter geschätzt wird, wurde zuletzt im Jahre 1967 in der Nähe von Point Pleasant in West Virginia gesichtet. Beschrieben wird es als graue Gestalt mit Flügeln, ohne Hals und roten Augen. Schwierig gestaltet sich bei dieser Beschreibung die Tatsache, dass alle Sichtungen nachts gemacht wurden und somit wahrscheinlich alles grau gewesen sein müsste… Seine Flügelspannweite beträgt rund drei Meter und seine maximale Fluggeschwindigkeit liegt weit über 140 km/h.

So viel zu den Fakten. Was aber macht er, der Mothman? Ehrlich gesagt wenig was man ihm vorwerfen könnte. Er existiert und jagt, möglicherweise ungewollt, durch sein Erscheinen Angst ein, was denke ich völlig normal ist bei einem zwei Meter großen Koloss mit Flügeln. Wissenschaftliche Beurkundungen über seine Existenz gibt es leider nicht, auch wenn viele Ansätze bestehen.

Einer unter jenen versucht den Bogen zwischen einer alten indianisch-mythologischen Figur zu schlagen: Der Big-Hoot, einer Rieseneule, welche große Ähnlichkeiten mit den Beschreibungen des Mothmans besitzt. Leider wurde bisher weder das eine noch das andere bewiesen, dennoch würde ich Ihnen raten, in der Gegend um Point Pleasant, West Virginia, die Augen aufzuhalten.



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Ein Kommentar

  1. Leonardo Di Caprio Freak sagt:

    Wow echt gruselig…. ich find es einfach faszinierend =)
    Das ist eine echte Horrorgeschichte viel besser als diese dämliche Puppengeschichten! Ich habe eine neie Lieblingsseite!!!!! =)

    Ps: Ich will meinen echten Namen nicht verraten =)

Beitrag kommentieren?