Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Gruselgeschichten

Urbane Legenden: Der schwarze Mann

veröffentlicht am September 9, 2011 von DigestedGhoul | abgelegt unter Gruselgeschichten

Bevor ich hier gleich Fanpost von der braunen Seite bekomme: Es geht bei diesem Beitrag nicht um maximalpigmentierte Mitbürger mit familiärem Migrationshintergrund, sondern um die paranormale Erscheinung des schwarzen Mannes. Geklärt ist bis heute nicht, welchen Zweck seine Erscheinung oder Beschwörung hat, geschweige denn wo er herkommt und wohin er danach wieder geht.

Erscheinungen eines schwarzen Mannes werden größtenteils auf Kinder zurückgeführt, die jenen zeitweise mit oder ohne Hut beschreiben. Doch wieso existiert diese Gestalt? Wer war oder ist es? Bei dieser Frage scheiden sich die Geister, am hartnäckigsten hält sich jedoch folgende Vermutung: Zu den Zeiten als in Deutschland und dem restlichen alten Europa die Pest gewütet hat wurden viele Menschen von der tödlichen Krankheit dahingerafft. Schwarz gekleidete Männer waren es damals, die umherstreiften und die Toten einsammelten. Die Vermutung geht so weit, dass man sagt, dass die Geister jener noch immer unterwegs sind und nach Leichen suchen.

Klingt soweit eigentlich ungefährlich, wenn Sie also mal einen sehen grüßen Sie ihn nett von mir!



Tags:
, , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

2 Kommentare

  1. vanessa sagt:

    giebt es ihn auch?

  2. Leonardo Di Caprio Freak sagt:

    cool =) ich hätte echt schiss wenn ich ihn sehen würde. =)

Beitrag kommentieren?