Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Gruselige Ausflugsziele

Vom Tatort ins Labor – der Weg einer Leiche

veröffentlicht am September 16, 2011 von DigestedGhoul | abgelegt unter Gruselige Ausflugsziele

Gerichtsmediziner beziehungsweise Mediziner im Allgemeinen dominieren den abendlichen Fernsehserienalltag. Woher dieser Trend kommt kann mir zwar niemand sagen, aber anscheinend lässt sich zusammenfassen, dass der Tod oder der Weg zu diesem eine gewisse Faszination bietet. Das begreifend und aufnehmend hat sich das Medizinhistorische Museum Ingolstadt eine Ausstellung einfallen lassen, die speziell auf dieses Gebiet zugeschnitten ist: Die Pathologie.

Der Weg des Toten also, vom Ort des Verbrechens oder der Tat bis hin ins Labor, zur Obduktion und ja… alles was dazu gehört. Wer dieses Interesse teilt ist dort also bestens aufgehoben und kann sich die Ausstellung, aufgebaut wie eine medizinisches Lehrbuch, die Deduktion des Verbrechens aus nächster Nähe.

Weiteres dazu hier: Deutsches Medizinhistorisches Museum



Tags:
, , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?