Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps, Medien, Sonstiges von Angst bis Zombie

American Horror Story – neu im TV

veröffentlicht am November 14, 2011 von DigestedGhoul | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps, Medien, Sonstiges von Angst bis Zombie

Neu im Fernsehen und doch nicht so ganz. Vorerst kommt die erfolgreiche Horror-Serie aus den USA erst im Pay TV in deutsche Wohnzimmer. Ich rede trotzdem mal drüber da man ja zum einen die englischsprachigen DVDs schon im Handel erhalten kann sowie die deutschsprachigen nicht mehr lang auf sich warten lassen werden.

Nun aber zur Serie, die auf den coolen aber unaussagekräftigen Titel „American Horror Story“ hört. Wenn ich an Amerika denke fiele mir da viel Horrorwürdiges ein, aber gut, ich will ja nicht abschweifen 😉 Das Hauptthema dreht sich um die junge, kleine, und irgendwie glückliche Familie, die in ein neues Haus zieht. Eheprobleme und üblicher Alltagsstress strapaziert die Familie und psychische Probleme machen sich breit.

Jene manifestieren sich in Gestalt äußerst widerlicher und absurder Monster im Keller des Hauses. Zu allem Überfluss bringt der Vater sein Geschäft mit nach Hause – die Pychoanalyse, womit dem Horror Tor und Tür geöffnet wird.

Produziert und dirigiert wird das Ganze vom Nip & Tuck-Macher, durchgeführt in Anlehnung an Lost. Die Serie verspricht viel, in erster Linie Horror, Angst, Dramatik und ein Gewirr unentwirrbarer Wahrheiten und Intrigen, sodass man am Ende nicht mehr wissen soll, was noch der Wirklichkeit entspricht und was eben nicht…



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?