Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Anthony Hopkins wird Alfred Hitchcock

veröffentlicht am Dezember 9, 2011 von DigestedGhoul | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Ich laufe schon wieder Gefahr zum Hollywood-Onkel zu generieren, aber irgendwie scheint die Welt des Spukes, der Gespenster und Monster gerade Winterschlaf zu halten. Schön, dass die Filmschmieden gerade diese Zeit nutzen, um über neue Formate nach zu denken und gute Filme zu produzieren (hoffentlich).

Worüber ich heute rede wird wohl noch in gewisser Zukunft liegen, aber da schon das Script und die Schauspieler feststehen, kann es nicht mehr all zu lange dauern. Worum es nämlich geht ist eine Autobiographie über Alfred Hitchcock und das Making-of von Psycho, dem Urvater aller Psycho-Thriller. Wer ihn nicht kennt sollte das schleunigst ändern und wer den Klassiker kennt, weiß wovon ich rede.

Um dieses Prachtstück auf die Leinwand zu kaufen wurde wie gesagt Anthony Hopkins, ebenso ein Urvater des Horrors (Das Schweigen der Lämmer), angefragt. Nicht ohne Grund, muss man sagen, da wohl kaum ein Schauspieler Hollywoods zum einen näher der Szenerie steht noch irgendwer mehr Erfahrung im biographischen Schauspiel besitzt als er. So stand er zum Beispiel schon als Richard Nixon, Charles Dickens oder Pablo Picasso vor der Kamera.

Ich bin auf jeden Fall unheimlich neugierig und gespannt was da so auf uns zukommen wird!



Tags:
, , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?