Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Games

Grusliger Spieletipp zu Weihnachten

veröffentlicht am Dezember 20, 2011 von DigestedGhoul | abgelegt unter Games

Wer jetzt noch nichts für Weihnachten hat ist nicht nur spät dran sondern hat, auf gut deutsch gesagt, richtig die Arschkarte gezogen. Da ich ja jedoch ein netter bin, bin ich auch in der letzten Stunde stets an Ihrer Seite. Zu dem bietet sich die Arschkarte wundervoll als Übergang an… da es sich bei dem Spiel, dass ich gern vorstellen mag, um ein, genau!, Kartenspiel handelt.

Es hört auf den Namen „Black Stories – Das Brettspiel„, auch wenn „Das Kartenspiel“ wesentlich besser passen würde, aber gut, ich bin da ja nicht so bewandert. Element des Spiels ist es mysteriöse Fragestellungen oder Situationen mit Händen und Füßen oder auch nur mit Ja / Nein-Fragen zur Auflösung zu bringen.

So lautet eine Aufgabe zum Beispiel „Am Fuße eines Berges lag splitternackt ein toter Mann. In seinen Händen hielt er ein Streichholz.“ wie gelang er dort hin und wieso? In alter Detektiv-Manier muss dies nun raus gefunden werden, wobei nur der Kartenhalter die Lösung kennt. Schöne Idee, schönes Spiel und zudem mit allerlei gruseliger und morbider Idee bespickt.

Das gibt’s dann zum Beispiel hier.



Tags:
, , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?