Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Gruselgeschichten, Mysteriöse Ereignisse

Urbane Legenden: Croatoan

veröffentlicht am Dezember 27, 2011 von DigestedGhoul | abgelegt unter Gruselgeschichten, Mysteriöse Ereignisse

Bis heute ist der Vorfall, der sich 1584 auf der Insel Roanoke, die mittlerweile zu North Carolina gehört, ungeklärt. Kurz nachdem jene Inseln entdeckt wurde wurden Pläne zur Besiedlung jener gemacht. So sollte der Plan durchgeführt werden und eine Gruppe Siedler setzte mit einem Boot über. Heute noch ist dieser Tag geschichsträchtig, da sich dort die erste englische Kolonie auf mittlerweile amerikanischem Boden gründete.

Was jedoch nicht bedacht wurde war, dass zu wenig Proviant auf der Reise mitgenommen wurde und der Boden noch nicht genug Möglichkeit bot jenen selbst zu bestellen. So wurde erneut ein Schiff losgeschickt nach Europa, um dort alles nötige zu besorgen. Nach einiger Zeit sollte dieses Schiff zurückkehren jedoch niemanden mehr vorfinden. Alle Kinder, Frauen, Tiere und Männer waren verschwunden, doch es gab keine Anzeichen von Gewalteinwirkungen noch besaßen jene Siedler Mittel diese Insel aus eigener Kraft zu verlassen.

Der einzige „Hinweis“ der sich fand war das Wort „Croatoan„, das in einen Baumstamm geritzt wurde.



Tags:
, , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?