Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Medien, Mysteriöse Ereignisse, Sonstiges von Angst bis Zombie, Spukorte und Mysteriöses

NASA blockiert Kurzfilm über Aliens

veröffentlicht am Januar 20, 2012 von DigestedGhoul | abgelegt unter Medien, Mysteriöse Ereignisse, Sonstiges von Angst bis Zombie, Spukorte und Mysteriöses

Apogee Of Fear („Gipfel der Angst“) heißt der rund achtminütige Kurzfilm von Richard Garriot, welchen er 2008 auf einem sogenannten Weltraumspaziergang auf der ISS gedreht hat. Zwar handelt es sich bei dem Werk um ein fiktives, bei welchem selbst die Astronauten mitgewirkt haben, doch trotzdem sträubt sich die NASA gegen seine Veröffentlichung.

Rund 30 Millionen US-Dollar kostete Garriot damals der Ausflug, auf welchem er sein Filmchen drehte und doch sperrt sich die amerikanisch Weltraumbehörde, nach eigenen Ausgaben, da diese ja „Schauspieler“ und „Requisiten“ gestellt habe. Die Erklärung wirkt dennoch etwas stark aus der Luft gegriffen, doch woran mag das liegen? Befürchtet sie, dass man auf dem Film mehr erkennen könnte, als sie zugeben möchten? Haben sie Angst davor, die Forschung nach Aliens stärker anzukurbeln als das für die NASA gut wäre?

Man weiß es nicht, aber Garriot bleibt am Ball und versucht dennoch der NASA ein Veröffentlichungsrecht abzuringen.



Tags:
, , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?