Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Games

Nukemap simuliert A-Bomben-Einschlag

veröffentlicht am Februar 27, 2012 von DigestedGhoul | abgelegt unter Games

Ein kleines Tool ist mir hier über den Weg gelaufen, dass ich Ihnen keinesfalls vorenthalten möchte 🙂 Über die Sinnhaftigkeit ließe sich zwar streiten und was man selbst damit tun soll ist vielleicht auch zweifelhaft, aber dennoch ist es irgendwo tief in einem drin ziemlich cool 😉

Bei Nukemap kann man nun also z.B. seinen Wohnort oder irgendeine andere Stadt eingeben und aus einer Vielzahl von Atombomben und Wasserstoffbomben wählen und sehen, welchen Radius die Zerstörung annehmen würde.

Ich habe jetzt für unseren Fall mal die „Fat Man“ auf Metzingen fallen lassen, also die, die damals auf Nagasaki geworfen wurde. Wir hätten ganz schön schlechte Karten sag ich euch…

Hier geht’s zu dem Tool!



Tags:
, , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?