Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Burton kehrt mit „Frankenweenie“ zurück

veröffentlicht am März 2, 2012 von DigestedGhoul | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Ich gebe durchaus zu, dass der Name sich nicht wirklich nach einem Gruselfilm anhört: Frankenweenie, aber nunja, schließlich ist er aus der Feder des Altmeisters Tim Burton, der uns ja schon mit Sleepy Hollow und Nightmare Before Christmas das Fürchten lehrte. Was wir also von Frankenweenie zu erwarten haben kann ich nicht genau sagen. Was ich jedoch weiß ist, dass es um einen Hund geht, der bei einem Autounfall schrecklicher Weise ums Leben kam und darauf folgend von seinem jungen Herrchen zurück ins Leben gerufen wird.

Innovativ? Würde ich so sagen! 🙂 Und die Optik ist genau jene, die man von einem Tim Burton-Animationsfilm erwartet: Skurril, düster, melancholisch und irgendwie unbehaglich. Wann er in die Kinos kommt kann ich übrigens noch nicht sagen, aber ich halte Sie da auf dem Laufenden!

Zum Trailer geht’s hier entlang!



Tags:
, , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Ein Kommentar

  1. shadylady sagt:

    äääääääh, der Film ist 28 Jahre alt

Beitrag kommentieren?