Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News

Entwarnung: 21.12.12 nicht das Ende der Welt

veröffentlicht am Mai 14, 2012 von DigestedGhoul | abgelegt unter Erschreckende News

Für alle, die mittlerweile schon stark dabei waren ihre Vermögensgegenstände aufzulösen und die restlichen sieben Monate richtig einen drauf zu machen habe ich jetzt eine schlechte Nachricht, für alle anderen eine gute. Der vorhergesagte Weltuntergang am 21. Dezember diesen Jahres wird aller Voraussicht nach nicht stattfinden, so neue wissenschaftliche Erkenntnisse.

Und zwar wurden nun Höhlenmalereien gefunden, die 400 Jahre älter als der bisher begutachtete Maja-Kalender sind. Auf denen ist zu erkennen, dass die Kalenderrechnung der Majas stets auf Zyklen basiert(e). So gibt es zum Beispiel den zeremoniellen Kalender mit 260 Tagen, den Sonnenkalender mit 365 Tagen und Zyklen über Mars und Venus mit noch wesentlich mehr Tagen. Und wenn das nun so zusammenfällt wie am 21. Dezember… ja… das lässt sich vergleichen mit dem Zurücksetzen des Kilometerstandes am eigenen Auto, so Anthony Aveni von der Colgate-Universität bei New York.

Also, Apokalypse bleibt aus, sorry 🙂



Tags:
, , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?