Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Medien

Foltermethoden in TV-Show

veröffentlicht am Mai 23, 2012 von DigestedGhoul | abgelegt unter Medien

Das ist mal wahrlich ein hartes Experiment, das hier in Frankreich durchgeführt wurde. Zwar ist das schon zwei Jahre her, mir jedoch vollkommen unbewusst gewesen und vielleicht ja auch Ihnen. Worum es ging? Zu testen, wie sehr eine emotionale und bindende Atmosphäre Menschen dazu bringen kann Dinge zu tun, die sie sonst vielleicht nicht für gut heißen würden.

Ausgehend und Grundlage dafür ist das sogenannte Milgram-Experiment, welches ein amerikanischer Forscher 1961 entwickelt hat, um zu untersuchen, wie Menschen unter autoritären Bedingungen Befehle ausführen, auch wenn diese im direkten Gegensatz zur eigenen Ethik stehen. Spannende Sache und traurig zugleich.

Zum Video



Tags:
, , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?